neulingkbrunn
Goto Top

RDP Abmeldung

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn sich ein Windows7 Client mit RDP an einem Server 2003R2 abmeldet dauert das ewig… kann auch mal 30 min dauern bis die Abmeldung stattfindet.
Hat jemand eine Idee warum das so ist?!
Vielen dank schon mal für Vorschläge.

Mfg.

Content-Key: 222260

Url: https://administrator.de/contentid/222260

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 18, 2013 at 10:32:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Neuling,

möglich ist vieles: Programme (DB), welche im Hintergrund noch laufen. Zu viele Offene Auslagerungsdateien. Generell zu schwacher Server. Das müsste man Analysieren.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: neulingkbrunn
neulingkbrunn Nov 18, 2013 at 12:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Cristian,
danke für deine schnelle Antwort.
Der Server ist ein Datenserver kein DC.
Als Anwendung/Programm wird ein Verwaltungsprogramm von den Entfernten Clients gestartet.
Habe testweise auch schon versucht das Programm direkt mit RDP zu Starten und auch nicht... hat auch nichts gebracht.
Der Server hat 2 xeon CPU´s allerdings nur 2 GB RAM.
Was kann ich den alles Analysieren und wenn wie?

Gruß aus dem Süden