64mbchip
Goto Top

Fehler beim Anmeldung am Posteingangsserver POP3

Hallo

habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Anmeldung am Posteingangsserver nicht mehr funktioniert.

Als E-Mail Programm wurde Outlook 2003 benutzt, die Einstellungen wurden nicht geändert, es wurde aber von Windows 8 auf Windows 8.1 umgestellt. Danach muss das Problem entstanden sein, da lt. Auskunft der Laptopbesitzerin es bis zur Umstellungen funktioniert hat. Die Anmeldung und Abruf der E-Mails auf der Webseite der Provider funktioniert problemlos, so dass die Anmeldungdaten erstmal bekannt sind. Es handelt sich einmal um eine Konto bei Web.de und T-Online.

Folgendes habe ich bisher versucht:
- neues Profil in Outlook angelegt und E-Mailkonten neu angelegt = kein Erfolg
- das ganze mit und ohne Verschlüsselung (Bezeichnung E-Mail Server mit geändert) = kein Erfolg
- Avast deaktiviert = kein Erfolg
- Firewall deaktiviert = kein Erfolg
- Thunderbird installiert = kein Erolg (wurde gar kein Konto angelegt)
- da auf Office 2007 umgestellt werden sollte, wurde Office 2003 deinstalliert und Office 2007 neu installiert mit SP3
- unter Outlook 2007 ein Konto (Web.de) neu angelegt = kein Erfolg

Funktionieren tut es nur über IMAP, was aber nicht gewünscht wird.

Zum testen habe ich auf meinen PC - ebenfalls Outlook 2007 und Avast 9 - eine neues Profil mit beiden E-Mailkonten (POP3) angelegt, da funktioniert es problemlos.

Folgende Fehlermeldungen habe ich kopieren können:

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Cannot connect to POP server 212.227.17.177 (212.227.17.177:110), NB connect error

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "Web.de - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich hoffe es jemand eine Idee hat, wo ich noch ansetzen könnte.

Besten Dank im Voraus.

64MB


Laptop:
ASUS
Windows 8.1
AVAST 9
MS Office 2007 Pro

Content-Key: 225053

Url: https://administrator.de/contentid/225053

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: alexdroid
alexdroid Dec 20, 2013 at 14:08:33 (UTC)
Goto Top
Schönen guten Tag,

Es klingt schon sehr komisch dein Phänomen. Allgemein ist es ja so das Windows 8.1 via den integrierten Mailer kein Pop3 mehr unterstützt.
Aber über eine Office-Paket sollte es eigentlich keine Probleme geben?

Wo ich anfangen zu suchen würde, wäre bei der Firewall oder anderen Sicherheitsfeatures. Windows Defender o.ä.
Du hast ja noch einen Rechner mit identischem Setup. Vergleiche da mal die Einstellungen.

Deaktiviere mal alles was die Sicherheit angeht und versuche es dann einmal. Also Firewall aus. Avast aus. Windows Defender aus.
Wenn es dann klappt, würde ich vermuten, dass die Firewall die Ports für POP3 blockiert.

Mfg Alex
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 20, 2013 updated at 14:58:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @64MBChip:

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an
Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Cannot connect to POP server 212.227.17.177
(212.227.17.177:110), NB connect error

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden.
Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Stimmen die Server und die Ports? ggf. 109, 110, 995 durchprobieren.
Auch auf die Eiinstellungen von SSL/TLS achten.
Mal per telnet auf den Server zu verbinden versuchen. Klappt das üebrhaupt? eventuell irgendwelche Firewalls, die POP3 blockieren?

lks
Member: 64MBChip
64MBChip Dec 21, 2013 at 08:25:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für Deine Bemühungen und Antwort. Ich war wirklich man verzweifeln, da ich alles deaktiviert habe, Firewall, Avast, Defender.

Auf Meinen Router, der sich als eigentliches Problem herausstellte, wäre ich nicht gekommen. Das Problem war der eingerichtet, aber bis dahin nutzlose Mac-Filter auf dem Speedport LTE II (https://feedback.telekom-hilft.de/questions/neuer-speedport-lte-keine-e- ..). Habe diesen Beitrag gestern gefunden und kommet damit das Problem lösen.

Tut mir leid, dass ich gestern nicht gleich den Beitrag als gelöst gekennzeichnet habe.

Danke nochmals und schöne Feiertage.

64MB