jahnsansgar
Goto Top

I.E 11 Browser Upgrade erfordert GPO Anpassung für: Einstellungen der Kompatibilitätsansicht ändern

Moin zusammen,


Unsere Basis:
Windows Server 2008 R2, VDI Citrix, GPO eingerichtet.

Nach dem Upgrade vom Internet Explorer 10 auf den Internet Explorer 11 erhalten alle User ein Fehlerbild (Mobile Access Portal) siehe Anhang. Der Link ist hinterlegt für eine Sharepoint 2010 Website die extern liegt. Von daher sind die User natürlich irritiert und kommen nicht auf den Sharepoint. Die Einstellungen sind ja im Userprofil festgeschrieben. Meine Idee war daher es daher über die GPO zu lösen, so dass die "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht ändern" zentral gesteuert werden.

Folgende Punkte wären daher wichtig:

- Die URL muss im lokalen Intranetbereich des IE der Zone hinzugefügt werden (Screenshot lokales Intranet)
- Bei "Einstellungen zur Kompatibilitätsansicht" muss ebenfalls diese URL eingetragen werden (Screenshot Fehlermeldung Mobile Access Portal)
- Das Häkchen "Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" muss aktiviert werden (Screenshot Fehlermeldung Mobile Access Portal)
- Im lokalen Intranet darf kein Häkchen gesetzt sein bei: "Für Sites dieser Zone ist einer Serverüberprüfung (Https) erforderlich

Ein Test hat gezeigt dass wenn der User es von Hand macht, funktioniert es auch nur dann, wenn nach den Einstellungen der Browser neu gestartet wird. Dann klappt es ohne Probleme.

Bei meinen ersten Versuchen mit den GPO Einstellungen hat es leider nicht wie gewünscht geklappt. Hatte mich vorher dies angelesen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn321457.aspx

Beim dritten Versuch konnte die Sharepointsite gar nicht mehr aufgerufen werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. helfen? Bin grade etwas verzweifelt.

Vielen Dank vorab!

Grüße Ansgar

Content-Key: 229091

Url: https://administrator.de/contentid/229091

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock