herrboedefeld
Goto Top

Seltsames Problem in Outlook 2003

Hallo erst mal face-wink

ich weiss nicht recht, wie ich es beschreiben soll, also beschreibe ich zuerst mal das Umfeld des Problems:

Zwei Rechner mit Domänenanbindung zu einem Exchange 2003 Server.
Ein Rechner hat Zugriff auf das Postfach des Anderen. Umgekehrt aber nicht. ( Typisch Sekretärin - Chef )

Nun versucht der "Chef" eine E-mail zu öffnen und zu lesen. Es erscheint aber nur eine Windows-Eieruhr face-sad
Die "Sekretärin" gegenüber - mit dem freigegebenen Postfach - kann diese Mail jedoch sofort und ohne jegliche Verzögerung öffnen.

Um das Ganze noch etwas zu verkomplizieren: Auch mit Anhängen funktioniert das...
"Cheffe" kriegt die Meldung "keine geeignete Anwendung zum öffnen der Datei gefunden"
"Sekretärin" öffnet einfach das angehängte Excel Sheet ....

Ich hab erst auf nen Netzwerkproblem getippt, aber inzwischen sind wir umgezogen in ein anderes Gebäude und der Chef hat einen neuen Rechner bekommen. Das Problem besteht aber weiterhin.
Ob es einen Konflikt zwischen Virenscanner (Norman) oder Active Sync sein könnte ?
Aber dann müssten doch alle dieses Problem haben, oder ?

Fragend
BF

Content-Key: 24017

Url: https://administrator.de/contentid/24017

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 22, 2006 at 14:45:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

also mach doch mal folgendes. Der Chef soll sich mal am Rechner von seiner Kaffekocherin face-wink anmelden, dann Outlook an den Exchang angebunden und er soll noch einmal versuchen im Posteingang von der Sekretärin die Mails zu öffnen.

Für mich hört sich das nach ###e auf dem Rechner vom Boß an!?!

Grüße
Member: HerrBoedefeld
HerrBoedefeld Jan 23, 2006 at 19:30:15 (UTC)
Goto Top
Hm..

das hab ich ja auch erst gedacht, aber die betreffende Person hat einen komplett neu aufgesetzten Rechner bekommen ( Xp Prof. incl SP2 und alles Patches - Office 2003 incl. aller Patches ) - und trotzdem ist das Problem mit auf den neuen Rechner gewandert.
Member: HerrBoedefeld
HerrBoedefeld Jan 29, 2006 at 10:47:49 (UTC)
Goto Top
So, nun hab ich mittlerweile mal Active Sync von dem Rechner verbannt....

--- das Problem hat sich aber nicht mit verbannen lassen face-sad

--- jetzt hat der Cheffe einen neuen Rechner bekommen -
Friede in seiner Asche, das Problem ist erst einmal weg...