sebas
Goto Top

Excel Verknüpfung aktualisieren

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier eine Excel Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Nun lasse ich mit in Blatt 2 in einer Zelle den Wert einer Zelle aus Blatt 1 anzeigen. Ändere ich nun aber den Wert in Blatt 1, wird dieser nicht im Blatt 2 aktualisiert. Er aktualiesiert nur dann, wenn ich die Zelle bearbeiten will und einfach nochmal die Eingabe mit Enter bestätige.
Leider sind in in der Datei zuviele Einträge, als das ich sie alle Nachkontrollieren kann. Deshalb suche ich eine Funktion, Häkchen oder sonstwas, damit alle Felder aktualisiert werden.
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

So far
sebas

Content-Key: 28061

Url: https://administrator.de/contentid/28061

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SirSmithers
SirSmithers Mar 13, 2006 at 12:57:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau mal nach unter EXTRAS - Optionen - Berechnung.

Dort muss "Automatisch" angehakt sein.

Gruß
SirSmithers
Member: sebas
sebas Mar 13, 2006 at 13:02:20 (UTC)
Goto Top
Da ist der Haken drin. War ja auch mein erster Gedanke.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

sebas
Member: SirSmithers
SirSmithers Mar 13, 2006 at 13:09:23 (UTC)
Goto Top
Mit welcher Version von EXCEL arbeitst Du denn?
Member: sebas
sebas Mar 13, 2006 at 13:11:24 (UTC)
Goto Top
hab office xp.
Member: SirSmithers
SirSmithers Mar 13, 2006 at 13:23:09 (UTC)
Goto Top
Schau noch einmal unter EXTRAS - Optionen - Berechnung.
Da gibt es auch noch die Möglichkeit "Remotebezüge aktualisieren"
Muss ebenfalls aktiviert sein
Member: sebas
sebas Mar 13, 2006 at 13:27:55 (UTC)
Goto Top
Dieser Haken ist auch gesetzt.
Member: Appache
Appache Mar 13, 2006 at 15:40:22 (UTC)
Goto Top
in blatt2 in die besagte zelle

=blatt1!A1

A1 musst du in deine zelle umändern..

wenn du nun in blatt 1 was änderst steht der gleiche wert auch in blatt2
Member: Topsi
Topsi Apr 21, 2006 at 12:30:32 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das Problem, weil ich per Start.bat Batchdatei eine Excel Mappe mit Verknüpfungen öffnen wollte... du gehst mit ALT + F11 in den Makro Editor, dann Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe" oben wo (Allgemein) steht wählst du "Workbook" aus, denn erscheint das OPEN Makro.. zwei Befehle einfügen:

ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksUserSetting
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksNever

Viel Glück!