lochkartenstanzer
Goto Top

Windows Defender mit verstecktem Adware-Killer

Vielleicht für den ein oder andern Interessant. face-smile

lks

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Defender-mit-verstecktem ...

Content-Key: 289465

Url: https://administrator.de/contentid/289465

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Nov 27, 2015 at 06:15:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

hatte gestern abend entsprechend heise.de schon am privaten Laptop bei Windows 8.1, installiert in einer VM, so getestet und kann bestätigen, dass diese Funktionserweiterung funktioniert hatte.

Gruß
VGem-e
Member: freenode
freenode Nov 27, 2015 at 09:01:36 (UTC)
Goto Top
Cooles Feature!
Gerade wenn ich für "Kannste mal gucken, mein Laptop ist so langsam." Freunde nen Rechner neu aufsetze, nehme ich gant gerne den Defender als Virenschutz.

Gruß, freenode.
Mitglied: 122573
122573 Nov 28, 2015 at 11:09:04 (UTC)
Goto Top
Ich nicht. Comodo Internet Security hat auch noch ne etwas bessere Firewall als die Windows dabei und ist kostenlos.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 28, 2015 updated at 13:12:13 (UTC)
Goto Top
kann bestätigen, dass diese Funktionserweiterung funktioniert hatte.
Ja, tut sie. Nach einem Neustart des Rechners.
Testlink: http://download.freemake.net/FreemakeOriginals2/FreemakeVideoConverterS ... - Download muss bereits bei Fertigstellung blockiert werden.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 19, 2016 at 14:33:15 (UTC)
Goto Top
Hi lks,

hab, auf nem Testsystem, grad mal den Defender "schärferer" geschaltet.
Beim nächsten Scan hat er mir doch glatt eine auf dem System liegende ISO von Deft8.2 auseinandergenommen und eine Vielzahl der enthaltenen Tools angemeckert.

Für lau macht das Teil keinen schlechten Job.
Zur Grundauslieferung (ohne Extra-Virenschutzinstallation) werd ich den in Zukunft wohl immer anspitzen.


mfg
kowa