127685
Goto Top

Anonyme Bewerbung: Vor- und Nachteile

Das falsche Gesicht, eine junge Frau, die vielleicht schwanger wird oder ein 50-Jähriger, der keine neuen Impulse bringt - einige Angaben in den Bewerbungsunterlagen können oftmals den Bewerbungsprozess beeinflussen. Anonymisierte Bewerbungsverfahren sollen helfen, um vor dieser Diskriminierung zu schützen. Doch wie sinnvoll ist ein solcher Prozess?
http://instaffo.com/anonyme-bewerbung-vor-und-nachteile/

http://instaffo.com/anonyme-bewerbung-vor-und-nachteile/
anonyme bewerbung

Content-Key: 299091

Url: https://administrator.de/contentid/299091

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 14, 2016 at 11:49:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gab es zu deinen Links nicht erst vor Kurzem eine rege Diskussion?

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 14, 2016 updated at 12:47:54 (UTC)
Goto Top
Ganz wichtig:

man sollte bei solchen Theme sich nicht auf jemanden Verlassen, der Seine Werbelinks überall reindrückt.
Die Artikel die man auf dieser Seite findet sind vorwiegend mit Bullshit-Bingo-Wörtern gefüllt, enthalten aber kaum verwertbare Informationen. Meine Vorschlag wäre, einfach instaffo zu ignorieren.

lks

Nachtrag: Derjenige, der sich bei mir anonym bewirbt, bekommt auch eine anonyme Absage. face-smile
Member: Biber
Biber Mar 14, 2016 updated at 17:48:52 (UTC)
Goto Top
Sach ma', impertinento,

hatte ich nicht erst letzte Woche um diese Zeit angedeutet, an welchen Wochentagen ich keine neuen Lebensweisheiten mehr von eurer Bunte-Bläschen-Site zu meinem Kaffee geniessen möchte?

Ich sach ma' so: beim nächsten Wochentag, der ein "v" im Namen trägt, wenn gleichzeitig der Monatsname auf "m" endet, dann drück ich mal ein Auge zu.

back-to-top### Papierkorb ###


Biber

P.S.
Apropos Unbestellte Lebensweisheiten am Montach:
Gerade gestern hat mir eine entfernte Bekannte, die in einer äußerst sozialen Einrichtung aus innerer Überzeugung tätig ist, einen dieser fussgemalten Kalender geschenkt, damit auch mein tristes Leben den einen oder anderen Silberstreif erhält.
Der Kalenderspruch auf diesem Strohhalm für Verzweifelte für die laufende Woche lautet
"Schenke deinem Gegenüber ein Lächeln und du öffnest eine Tür."

Ich werde das nächste Mal mit breitem Lächeln eine Falltür öffnen.