mcbarney
Goto Top

Windows 2012 R 2 - PKI - Neue Zertifikatsvorlagen werden nich angezogen

Hallo zusammen,

ich teste momentan die CA des Windows 2012 R2 Standard Servers. Einrichten hat soweit funktioniert. Ich habe nun aber folgendes Problem. Ich habe die vorhandene Vorlage für Benutzer dupliziert, angepasst und veröffentlicht (nach folgendem Tut: Windows PKI) . Leider wird diese neue Vorlage aber nicht angezogen. Es wird weiterhin die alte Standardvorlage : Benutzer angezogen. Die alte Vorlage habe ich in der neuen Vorlage als abgelöst definiert.

Wie kann ich die neue Vorlage zu Standardvorlage machen ? Fehlt hier noch ein Schritt damit die neue Vorlage verwendet wird ?

Ein "gpupdate /force" habe ich auch schon durchgeführt

Gruß Dirk

Content-Key: 316534

Url: https://administrator.de/contentid/316534

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: makaroni
makaroni Sep 30, 2016 at 09:47:40 (UTC)
Goto Top
Hey,

ufff so ganz genau habe ich noch nicht verstanden was Du meinst.

Also ich versuche es nochmal wiederzugeben:

Du hast in der Certificate Template Console ein Zertifikat dubliziert und dieses entsprechend angepasst.
Hast dieses dann über "Certificate Template to Issue" in der CA veröffentlicht.
Richtig? Was heißt, das Zertifikat wird nicht angezogen (Autoenrollment oder Manuelles Request)? Sind die passenden User berechtigt dieses Zertifikat zu beziehen? Ist AutoEnrollment gesetzt? Hat das Template die passenden Compatility Settings? Ist das Gruppenrichtlinienobjekt richtig konfiguriert (wobei ich davon ausgehe wenn du das alte Template noch beziehen kannst)

Ein gpupdate /force ergibt da nicht sehr viel Sinn...