hendrik2
Goto Top

SMTP Server sendet keine mails mehr?

Hallo

Alle Mails landen im Verzeichnis C:\Inetpub\mailroot\Queue und bleiben auch da - unverschickt.
Woran kann das liegen? Nur Mail-Adressen die auf dem eigenen Server laufen werden verschickt?

Als Fehlermeldung gibts dann manchmal so etwas:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE BRAUCHEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT ZU SENDEN.

Übermittlung zu folgenden Empfängern wurde verzögert.

Content-Key: 32036

Url: https://administrator.de/contentid/32036

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Hendrik2
Hendrik2 May 09, 2006 at 13:00:38 (UTC)
Goto Top
Das Programm Free SMTP Server wollt ich grad mal ausprobieren, lässt ich aber gar nicht erst starten.
Folgende Fehlermeldung:

internet or dns inaccessible


Was bedeutet das nur?
Member: pinguin79
pinguin79 May 09, 2006 at 13:16:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie ist der Server ans WWW angebunden?
steht diese Leitung noch, was macht dein DNS Dienst?

Gruß
Pingu
Member: Hendrik2
Hendrik2 May 09, 2006 at 16:27:08 (UTC)
Goto Top
Hi

Das ist ein Strato Win2003 Server.
DNS? Muss ich mal gucken was da läuft. Der Internet Explorer funktioniert aber. Dann ist doch auch DND in Ordnung?

Gruss
Hendrik
Member: toastie
toastie Sep 26, 2006 at 11:18:27 (UTC)
Goto Top
moin,

bei meinem kunden kommt genau die gleiche email, hab dann mal in der warteschlange geschaut und festgestellt, dass remoteserver angeblich auf den verbindungsversuch nicht geantwortet hat. was soll mir das sagen?