testung
Goto Top

Ordner synchronisieren nach Erstellungsdatum der Dateien

Ja Hallo!

Ich möchte gerne zwei Ordner synchronisieren. Nun habe ich diverse Synchronisationsprogs. ausprobiert und festgestellt, einige Programme kopieren das Erstellungsdatum der Quelldatei nicht, sondern erstellen ein Neues (vom Kopierzeitpunkt).

Bis ich das aber festgestellt hatte benutzte ich das prog schon. Nun habe ich das Problem, dass die Dateien in den Ordnern zwar identisch sind (inhaltlich+geändert Datum) aber die Erstellungsdaten nicht mehr übereinstimmen. Und ich möchte gerne die original Erstellungsdaten der Dateien wiederherstellen. Da die Sychronisierung bidirektional erfolgte, liegen in beiden Ordner jeweils Dateien, die ein Originalerstellungsdatum und Kopiererstellungsdatum haben.

So lange Vorrede kurzer Sinn:
Ich suche eine Batch, die Dateien nach ihrem Erstellungsdatum vergleicht (aber eben die "ältere" Datei dann in das jeweilige andere Verzeichnis kopiert, wegen mir auch die neuere löscht, so dass ich dann einfach mit einem anderen Synchroporg. wieder einen Abgleich durchführen kann.

Da ich mir sicher bin, dass man mit einer Batch fast alles machen kann, hoffe ich ihr könnt mir helfen.


Im Voraus

Vielen Dank

Content-Key: 32144

Url: https://administrator.de/contentid/32144

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock