Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008 R2 Upgrade

Mitglied: VerwirrterUser

VerwirrterUser (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2017, aktualisiert 14:09 Uhr, 2026 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ohne weitere Probleme geklappt.

Nun zum Problem:
Der Windows 2012 R2 meldet sich nicht mehr beim lokalen WSUS.
Ich hatte ihn da mal raus geworfen da beim WSUS noch Windows 2008 R2 stand, dies aber nachdem Upgrade nicht mehr korrekt war.
Nun meldet er sich gar nicht mehr.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- WSUS lokal auf dem Server resetet (Ordner gelöscht etc.)
- Server mehrmals neugestartet
- Updates Online suchen lassen (8H)

Das Update Log zeigt folgendes (Stellen zur Sicherheit mit sternchen versehen):
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Mitglied: sabines
25.04.2017, aktualisiert um 12:22 Uhr
Moin,

sag mal ist die Maschine vielleicht geklont worden:
OOBE is in progress, so cannot perform Accelerated Install

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 12:25 Uhr
Nein die Maschine ist nicht geklont worden.
Das Updaten hat unter 2008 R2 auch noch ganz normal funktioniert.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 12:33 Uhr
Perfekt! Vielen Dank jetzt lädt er Updates über die PowerShell herunter!
Lädt der die jetzt über den WSUS oder über das Internet?
Wie läuft das in Zukunft ? Geht es nur noch mit diesem Skript oder funktioniert es danach wieder wie gewohnt?

VG und Besten Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 14:11 Uhr
Update:
Durch das Skript wurden die Updates installiert. Trotzdem kann ich kein Windows Update ausführen, er sucht die ganze Zeit einfach.

Das Log zeigt folgendes:
Jemand noch Ideen ?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
25.04.2017, aktualisiert um 14:54 Uhr
Yepp,

hast Du den Server mal neu gestartet?

Ist zwar W8, passt aber auch:

http://www.borncity.com/blog/2014/07/04/windows-8-1-update-fehler-8024a ...
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 15:20 Uhr
Hallo,

das hat mir schon etwas weiter geholfen.
Wie kann ich den OOBE Modus verlassen bzw. so machen das ich den Server wieder verwenden kann?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 15:46 Uhr
ich denke den fehler gefunden zu haben.. es wird etwas beim Upgrade schief gelaufen sein denn den OOBE Modus kann ich nicht verlassen.
Ich bin mit dem Snapshot Manager vor dem Update zurück gegangen und werde den Fehler suchen um ihn beim nächsten Upgrade zu vermeiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 partitionieren ?
gelöst Frage von malcomxciaWindows Server22 Kommentare

Tach'en erst mal ! ! ! Öhm wir haben einen Windows 2008 R2 Server und die System Platte hat ...

Windows Update
Windows Updates auf 2008 R2 und 2012 R2
Frage von Neso.NedicWindows Update6 Kommentare

Hallo, bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen :) Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand von euch eine ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Foundation Upgrade

Frage von DerNeueHierWindows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich wurde gestern von einem Bekannten mit einer kleinen Firma kontakiert, der jetzt auf die Idee ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung

Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 18 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 19 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...