moekewa
Goto Top

RDS Roaming Profiles

Hallo,

ich habe ein Problem bei Roaming Profiles und hoffe ihr könnt mir hier einen entscheidendenTipp geben face-smile

Folgende Situation:

- 1x Windows Server 2012 R2 als Domänencontoller und Fileserver
- diverse Terminalserver 2012 R2 (kein Farmbetrieb)
- Freigabe "Profile" auf Domänencontoller
-> Freigabeberechtigung für "Jeder"
- Profil für Remotedesktopdienste-Benutzerprofil beim User hinterlegt \\SERVERNAME\Profile\%Username

Berechtigungen auf einen Ordner bspws. Testuser: Administratoren - Vollzugriff
User: Test - Vollzugriff
Ersteller-Besitzer - Vollzugriff
System - Vollzugriff



Problem:

Anmeldung und Abmeldung geht zwar relativ schnell - allerdings sehe ich in den geöffneten Dateien, dass er die Daten ewig noch "zurückschreibt" was bei der nächsten Anmeldung dazu führt, dass das Profil nicht komplett sondern nur teilweise geladen werden konnte.

Teilweise wird er mit dem Zurükschreiben gar nicht fertig. Das ganze passiert mit größeren und kleineren Profilen.. ich kenne es ehrlich gesagt aber so, dass er beim Laden des Profils zurück auf den Server auf abmelden bleibt und damit die An und Abmeldezeiten vergrößert würden, wenn die Profile größer sind.

Habe ich etwas übersehen?

Würde mich über eure Tipps freuen!

Content-Key: 340620

Url: https://administrator.de/contentid/340620

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Jun 14, 2017 at 12:31:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @moekewa:
Habe ich etwas übersehen?
ja, nämlich die Berechtigungen sauber zu setzen und wahrscheinlich ist das Zwischenspeichern der Freigabe auch noch erlaubt.

Guckst du hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/freigabe-fuer-roaming-profi ...

Gruß
Member: moekewa
moekewa Jun 14, 2017 at 14:13:02 (UTC)
Goto Top
Moin Kraemer,

genau, das mit dem Zwischenspeichern wird es gewesen sein. Danke dir!

Ich werde es mal die Tage beobachten.
Member: moekewa
moekewa Jun 26, 2017 at 08:52:16 (UTC)
Goto Top
Danke - daran lag es face-smile