Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

2 virtuelle Maschinen

Mitglied: chefkochbln

VMware in VMware

Hallo!
Ich habe mal eine Frage: ist es möglich, unter VMware bei einer virtuellen Maschine (bspw. Windows NT) innerhalb der Maschine noch eine virtuelle Maschine einzurichten?
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, da man da sehr wenig im Netz findet.

Content-Key: 3461

Url: https://administrator.de/contentid/3461

Ausgedruckt am: 26.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: andy0815
andy0815 25.03.2006 um 18:00:30 Uhr
Goto Top
Was hat das bitte für einen Sinn?!?

Ich denke nicht das dies geht weil er ja die Container anlegen muss etc. ausserdem hättest du so einen dermaßen Geschwindigkeitsverlust das es sich nicht lohnen würde.

Warum legst du nicht gleich ein zweites System in der Version wo du dein erstes angelegt hast, an???
Mitglied: Schranzer23
Schranzer23 01.05.2006 um 10:31:36 Uhr
Goto Top
hi :) face-smile

poste doch mal deine System
RAM, CPU, HDDS

bitte poste nur den hdd Speicher der für
deine VMs zur verfügung steht.

Schonmal im vorraus, lass die Systeme Parallel laufen,
was möchstest du denn genau machen ??

bedenke nur wenn du eine Virtuelle Maschine laufen lässt,
diese gleichzeit auch eine temporäre Pagefile anlegt, wenn
das gast system gestartet wird, abhängig von dem Konfigurierten
Gastspeicher.
Wenn du Beispielsweise ner VM 256 MB Ram zuweist, wird auch eine
Datei mit der größe von 256 MB angelegt, diese Dateien lassen
die Physikalische Platte rattern, ich hab das Problem, wenn
ich zwei Gastsysteme starte, wird meine Platte sehr beansprucht, kam
ab und zu zu systemausfällen | also bei 2 oder mehr Gastsystemem, an
gut Plattenperformance denken, lasss meine VMs auf nem Raid 0 laufen mit insgesamt 120 GB Nutzkapazität.

Edit:
Also nach den Systemausfällen halt :) face-smile vorher lagen meine VMs auf einer dynamischen Parttiion und nun liegen Sie auf 2 | bald werd ich dass ganze auf vier platten verteilen lassen, aber erst nach nem System re install (never touch a running system : ) )
Heiß diskutierte Beiträge
report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates15 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
DSL DatenratePeterleBVor 22 StundenFrageDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, ich habe einen 100 Mbit-DSL-Vertrag seit ca. 1,5 Jahren und von Anfang an eine zu niedrige Geschwindigkeit. Mein Anschluß ist ca. 450 m vom ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Netzteil für EKG - Sauganlage gesuchttakvorianVor 21 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weis unter den vielen netten Helfen von Euch befinden sich auch etliche die Ärzte betreuen. Ein befreundeter Arzt von uns, den wir ...

question
MS 365 Business ohne Domäne nutzen?bobbele66Vor 20 StundenFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo an die O365 Experten, kann man "Microsoft 365 Business Standard" auch als Privatnutzer ohne Domäne nutzen? Also die vielen Vorteile des Abos nutzen, aber ...

question
Vom Hochwasser betroffene Regionen über Ballons mit Internet versorgen?itebobVor 23 StundenFrageOff Topic7 Kommentare

Hallo, in Afrika haben Google und Facebook das Projekt mit dem Internet-Zugang mit Hilfe von Luftballons bzw. mit Drohnen aufgegeben, weil es unwirtschaftlich ist - ...

question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 4 StundenFrageSicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...