p-cyd95
Goto Top

DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?

Guten Tag,

wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex.
Allerdings stellt sich das BIOS unserer Meinung nach eher unschön dar, durch Bedienung mit Maus und langsamer Performance.

Gibt es irgendeine Tastenkombination, um in ein "klassisches" BIOS nur mit Tastatur zu kommen?
Weder Google noch das Benutzerhandbuch wussten Rat.

Vielen Dank!

LG Patrik

Content-Key: 355227

Url: https://administrator.de/contentid/355227

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 17, 2017 at 09:23:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

nimm doch einfach die Tastatur im BIOS? Wo ist das Problem? Und nein, man kann da nichts umstellen. Wüsste aber auch nicht, das der Mauszeiger bei dem Modell verzögert reagiert. Hab keine Probleme damit.

Gruß
Kümmel
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Nov 17, 2017 updated at 09:39:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick

habe davon einige im Einsatz - Pfeiltasten, Tab, (Danke @Kuemmel), Leertaste bzw Enter und dein Problem sollte gegessen sein.

VG
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 17, 2017 at 09:36:06 (UTC)
Goto Top
Tabulator Taste nicht vergessen um von links nach rechts zu springen ;)
Member: clSchak
clSchak Nov 17, 2017 at 13:30:15 (UTC)
Goto Top
Hi

dann direkt die nächste Frage: was möchtest du einstellen?

Ich würde...
- PXE Settings: ab Werk
- UEFI aus und Legacy Mode: ab Werk
- Secure Boot on/off: ab Werk
- Passwort einstellen: ab Werk
- Stromspareinstellung: ab Werk
- TPM Settings: ab Werk
...

Nur um zu testen ob und wie sich das Bios verhält würde mich (IMHO) gar nichts stören, alles andere würde ich direkt ab Werk einstellen lassen bei Dell (haben wir mit allen Systemen, dass diverse Parameter voreingestellt sind) - vor allem bei größeren Rollouts würde ich zumindest das PXE verhalten ab Werk einstellen lassen, die restlichen Settings kann über das Bios-Config Tool von Dell via Softwareverteilung ausrollen und einstellen lassen.

Gruß
@clSchak