XP Media Edition - Installationsprobleme

Mitglied: gondorone

gondorone (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2006, aktualisiert 23:38 Uhr, 5579 Aufrufe, 5 Kommentare

XP Media Center Edition 2005
Neue Hardware, bei Alternate gekaufte OS-Version und trotzdem Installationsprobleme! ?!

Brauche dringend Hilfe.
Möchte mir einen Media-Center PC ins Wohnzimmer stellen, mit folgender Konfiguration:
MSI K8T Neo-V Mainboard, ATI Radeon 9250 GraKa, Hercules MUSE 5.1 DVD-Soundkarte, TV-Karte: Pinnacle 310i PCTV, 1GB RAM, 160 GB HD
Also alles neu gekauft und die ebenfalls gerade gekaufte XP Media Center Edition 2005 (Alternate) lässt sich trotzdem nicht einwandfrei installieren.
Bei der Installation wird die Service Pack 2 CD verlangt. Bei der Software liegt zwar, ausser den beiden XP-CDs, auch eine SP2 Update-CD bei. Die funktioniert aber eben nur als Update CD, genauso wie alle bisher gefundenen Downloadversionen. Folge: So einiges grundlegendes wird offensichtlich nicht (mit) installiert. U.a. der Windows Installer(!), netframe, Netzwerktreiber etc...

Dadurch (?)/danach, nach trotzdem weitergeführter Installation funktioniert auch die beigfügte UpdateCD SP2 nicht, da sie eine dll nicht findet. Eine Downloadversion liess sich installieren, aber ohne sichtbare Wirkung.
Kann mir also das OS ankucken, aber weder z.B. Musikdateien abspielen, anfügen oder die TV-Karte benutzen um fernzusehen.

Kann mir jemand helfen?

frustrerten Gruss
CW
Mitglied: 22010
22010 (Level 2)
09.07.2006 um 20:45 Uhr
OK, Ok

also,

am besten: HDD formatieren --> z.B. in 2 Partitonen --> Dann den Installationordner von Xp MCE05 (i386 auf der CD) in die 2. Partition kopieren --> Die Datei "XpSP2.exe" der SP2 CD in die Partition mit hinein (nicht in den Ordner i386)

Jetzt musst du das SP2 in den i386er integrieren!!!

Ich geh mal davon aus, das die 2. Partition D:\ heißt!

Also

Start --> Ausführen --> D:\XPSP2.exe /integrate:D:\ --> OK

Nun öffnet sich ein Fenster: SP2 wird integriert - blablabla -


Wenn die Integration beendet ist, führst du bitte die Datei "WINNT32.exe" die in dem Ordner "i386" liegt aus

und mach ein Update deiner bisherigen Installation oder du entscheidest dich für eine Neuinstallation

dann das Setup (Informationen nach anfrage)


Nun müsste WinXp MCE 05 mit dem SP2 installaiert werden!!!




Kleine Frage am Rande:

Du hast bei Alternate ein WinXPMCE 05 gekauft - und da war noch eine CD mit dem SP2 dabei???
Das kann doch nicht sein! Windows XP wird seit 2004 standartmäßig mit integiertem SP2 ausgeliefert!

Hast du etwa eine "alte" Installations-CD?????
Bitte warten ..
Mitglied: gondorone
09.07.2006 um 21:03 Uhr
Ok, das ist dann ungefähr das 4te Mal neu angefangen (seufz). Aber egal, wen es denn dann endlich klappt. Vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion und die genaue Beschreibung. Hoffentlich klappt es diesmal.

Auf der Extra-CD steht: Windows XP Media Center Edition - Updates für Version 2005


Was mich irritiert sind die Riesen-Probleme bei der Installation eines neuen Betriebssystems auf eine neue Hardware (gerade gekauft). Hatte bisher (seit 10Jahren) so einige Windows-PCs und -Versionen und noch nie solche unverständlichen Schwierigkeiten. :-( face-sad

Melde mich nochmal, v.a. bei Erfolg :-) face-smile

Danke und bis denn
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.07.2006 um 21:12 Uhr
Bastel dir doch mit nLite (nicht BartPE wie ich vorher da stehen hatte) eine neue Installations CD mit integriertem SP2 und Updates und was du noch so brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: gondorone
09.07.2006 um 23:32 Uhr
Tja, das war es nicht :-( face-sad
Jetzt bekomme ich die Meldung "RPC-Server nicht verfügbar" kann also nichts (mehr) installieren und auch immer noch keine Musik hizufügen. Habe laut anderen Foren die entsprechenden Dienste gesucht und aktiviert. Hat alles nichts geholfen :-( face-sad

Was mache ich denn jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.07.2006 um 23:38 Uhr
Ich meinte nLite, nicht BartPE, sorry! www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Spricht was gegen die Virtualisierung mit Hyper-V?
bauinformatikerVor 1 TagFrageHyper-V32 Kommentare

Seit 10 Jahren betreiben mein Kollege und ich 2 Hosts mit ESXi. Nun sollen die neu beschafft und neu installiert werden. Bis auf einen ...

Off Topic
Vom IT-Systemelektroniker zurück zur "IT"
xsheynVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Schönen guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schonmal einen Thread erstellt, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber kaum Erfahrung in der "Typischen IT" habe. ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Video & Streaming
Netzwerkspeicher IPTV
uridium69Vor 1 TagFrageVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne meine beiden Android IPTV Receiver das NAS als Netzwerkspeicher und als Aufnahmemedium hinzufügen, ich habe unter den Optionen "Netzwerkspeicher hinzufügen" ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Outlook & Mail
Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren. Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl. ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 20 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...