karbaa
Goto Top

Recovery CD von Toshiba

Hallo,

ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft.
Natürlich - und das ist ja auch OK - wurde die Festplatte gelöscht - besser gesagt gewiped.

Dementsprechend ist die Recovery-Partition auch weg.

Auf der Unterseite ist ein Windows 7 Home Premium Lizenzsticker aufgeklebt.

Leider kann ich die OEM Version nicht bei MS runterladen (geht nicht wegen Hersteller PreInstall) und im Netz finde ich irgendwie keine ISO zum Download.

Die Installation bzw. Aktivierung mit einer normalen Windows 7 HomeP Version klappt natürlich auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Mir ein Image (oder eine Sicherung der Recovery-Partition) zukommen lassen oder sagen wo ich eins finde?
Ich möchte ungern noch einmal Geld bezahlen um dies bei einem Vertragshändler (sind ca. 80 - 100 Euro) richten zu lassen.
Der Kauf des Laptops hätte ausreichen sollen.

Es handelt sich um ein Toshiba Satellite Pro L850-1G5.

Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 366740

Url: https://administrator.de/contentid/366740

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 02, 2018 updated at 10:02:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Falls Du irgendeine Windows7-version hast, kopier diese auf Stick, Lösche die ei.cfg und installiere davon.

Ansonsten findest Du auch hier die ISOs.

Und wenn alle Stricke reißen, sag per PM Bescheid,

lks
Member: VGem-e
VGem-e Mar 02, 2018 updated at 10:13:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann @lks zustimmen, hatte in der Vergangenheit mit den gleichen ISOs mein inzwischen defektes Toshiba-Notebook als Clean-Install komplett neu aufgesetzt.

Gruß

Edit:
Heruntergeladenes ISO idealerweise für spätere Verwendung irgendwo auf einer externen HDD abspeichern!
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 02, 2018 updated at 10:22:31 (UTC)
Goto Top
Member: karbaa
karbaa Mar 02, 2018 updated at 13:44:35 (UTC)
Goto Top
@VGem-e:

Hattest du den originalen Key benutzt?
Bei mir sagt Windows, dass der Key ungültig sei ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 02, 2018 updated at 14:22:24 (UTC)
Goto Top
Gibst Du den schon beim installieren ein oder erst später wenn alle Updates drauf sind?

Du solltest erst fertiginstallieren und dann den Key eingeben!

lks
Member: karbaa
karbaa Mar 03, 2018 at 08:14:46 (UTC)
Goto Top
Bei den ersten Versuchen hatte ich es auf beiden versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Hab es jetzt mit deinem Image (was du zum DL vorgeschlagen hattest) noch einmal versucht - OHNE Netzwerk (vllt. lag es daran)

Konnte das Windowss zwar nicht online aktivieren, aber nach einem Telefonat mit einem Inder auf Englisch und der Übermittlung von 9x6 Ziffern (jeweils) konnte ich das Windows endlich aktivieren.

Werder, sobald alle Updates und Treiber installiert sind, ein HDD BackUp machen.

Ich bedanke mich HERZLICHST für die Hilfe