smarty80
Goto Top

Seit PHP 5.1.4 Fehler in der Ereignisanzeige

Seit PHP 5.1.4 verursacht das ISAPI-Modul Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige, obwohl PHP zu funktionieren scheint.

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

zuerst meine Konfiguration:
Wirtssystem:
Standard PC: P4 2,8GHz, 1GB RAM
- OS: Windows 2003 Server incl. aller SPs und Updates
- VMware GSX Server 3.1
VM:
- 128MB RAM zugeordnet
- OS: Windows 2003 Server incl. aller SPs und Updates
- Webserver: IIS 6.0

PHP habe ich seinerzeit in der Version 5.1.2 manuell installiert.
Hier ein kleiner Überblick über meine Installationsschritte:

1.) Zip-Archiv entpacken nach C:\Programme\PHP
2.) Umgebungsvariabelen anpassen:
- PATH = %PATH%;C:\Programme\PHP
- PHPRC = C:\Programme\PHP (wegen der php.ini)
3.) Dateiendung ".php" zuordnen:
IIS-Manager -> Websites -> Eigenschaften -> Basisverzeichnis -> Konfiguartion öffnen. Dort auf Hinzufügen klicken und die Maske wie folgt ausfüllen:

Ausführbare Datei: C:\Programme\PHP\php5isapi.dll
Erweiterung: .php
Verben
- Begrenzen auf: GET,HEAD,POST
Skriptmodul: check
Verifizieren: check
4.) C:\Programme\PHP\php5isapi.dll zulassen
5.) C:\Programme\PHP\php.ini editieren
6.) Fertig

Dies lief ohne Probleme

Obwohl PHP zu funktionieren scheint habe ich seit Version 5.1.4 Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige wie:

Typ: Warnung
Quelle: W3SVC
Kategorie: keine
Ereigniskennung: 1009
Beschreibung: Ein Prozess für Anwendungspool DefaultAppPool wurde unerwartet beendet. Die Prozesskennung lautet 1472. Der Prozessexitcode lautet 0xc0000005.

Dieses Ereignis ist mit Version 5.1.5 aufgetreten. Ich habe gehofft, dass mit dieser Version wieder alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Leider konnte ich auch durch fleißiges googeln nichts in Erfahrung bringen, was mir weitergeholfen hätte.

Gruß Martin

PS:
Ich freue mich auch über Vermutungen ect. face-wink

Content-Key: 38319

Url: https://administrator.de/contentid/38319

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Smarty80
Smarty80 Aug 19, 2006 at 13:59:10 (UTC)
Goto Top
Als ich gerade einen erneuten Blick in die Ereignisanzeige werfen wollte begrüßten mich hintereinander 3 Fehlermeldungen, die man kennt wenn zuvor ein Programm abgestürzt ist.
Im Protokoll erschien daraufhin folgendes:

Typ: Fehler
Quelle: Application Error
Kategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Beschreibung: Fehlgeschlagene Anwendung w3wp.exe, Version 6.0.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01a55dc0.
Member: minibit
minibit Dec 27, 2006 at 09:01:22 (UTC)
Goto Top
Hallo

Meine Server leiden unter selbigem Problem konnten Sie den Fehler/Lösung finden?

Grüsse
Adrian
Member: Smarty80
Smarty80 Dec 27, 2006 at 23:02:46 (UTC)
Goto Top
Ein Update auf Version 5.2 hat mir geholfen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Martin