Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst EXCEL SQL Abfrage automatisch genehmigen?

Mitglied: yopfn1

yopfn1 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2018 um 07:02 Uhr, 433 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Fenster zum Bestätigen der Ausführung von SQL Abfragen (siehe Screenshot) zu deaktivieren?
Ev. mit VBA oder einer Einstellungen im Excel?

Ich habe nämlich eine Excel Datei mit ca. 50 Abfragen und da möchte ich nicht 50 mal Ausführen klicken

Freundliche Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus.
Patrick
2018-08-30_16-31-53 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 137084
LÖSUNG 31.08.2018, aktualisiert um 11:40 Uhr
01.
Application.DisplayAlerts = False
Aber nicht vergessen hinterher wieder auf True zurückzusetzen denn die Einstellung überlebt einen Neustart und sonst bekommst du überhaupt keine Warn-Dialoge mehr zu Gesicht.

Gruß Werner
Bitte warten ..
Mitglied: yopfn1
31.08.2018 um 11:48 Uhr
Vielen vielen Dank, das war genau die Lösung die ich gesucht habe

LG Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.08.2018, aktualisiert um 12:11 Uhr
Servus,
das war genau die Lösung die ich gesucht habe
so kann man es machen, es gibt auch noch eine Einstellungsoption die extra dafür geschaffen wurde, dann braucht es keine Makros dafür:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier das Häkchen raus nehmen:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Verknüpfungen automatisch anpassen

Frage von StarlordMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich bin momentan dabei, unseren Fileserver (alt Win2008, neu Win2016) zu migrieren. Unsere Teamdaten sind historisch bedingt ...

Microsoft Office

Excel: Excelfile automatisch formatieren

gelöst Frage von simsMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute! Ich brauch mal wieder eurer know how! :-) Ist es möglich ein excelfile, bestehend aus mehreren Spalten ...

Microsoft Office

Registerkarte in Excel automatisch färben

gelöst Frage von ralfkauskMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung in Excel gebaut. Um die Register leichter zu finden in denen spezielle ...

VB for Applications

Excel Inhaltsverzeichnis Layout automatisch erstellen

Frage von Julian8990VB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich bin schon seit ein paar Tagen an einem einfachen Problem am verzweifeln! Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 9 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 9 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 11 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian18 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...