stevedn
Goto Top

Windows Server: Manageability Failures "Online - Data retrieval failures occured"

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche festgestellt, dass einige meiner Server (sowohl 2012 R2 als auch 2016) mir im Servermanager o.g. Fehler bringen. Mahce ich ein Refresh kommt die Warnung "Completed with warnings", "The system cannot access one or more event logs because of insufficient access rights, file corruption or other reasons".

Ich melde mich aber als Domain Admin an. Auch habe ich verzeweifelt versucht den Servermanager als Admin zu starten, aber das ändert nichts am verhalten. Vorher liefen die Server seit Monaten und Jahren sauber.

Die Logs geben nicht wirklich einen hinweis darauf, was dieses Verhalten verursacht.

Im WWW findet man zwar verschiedenste Beiträge über Reg-Keys die man löschen soll, doch entweder gibt es die bei mir nicht oder wenn es Sie gibt, bringt das löschen nichts.

Bin ich zur Zeit der einzige, der dieses Problem in seiner Umgebung hat?

Hat jemand eine Idee (außer die Server neuInstallieren)?

LG Steve

Content-Key: 415652

Url: https://administrator.de/contentid/415652

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 08, 2019 at 08:09:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SteveDN:

Hallo zusammen,
Moin
ich habe diese Woche festgestellt, dass einige meiner Server (sowohl 2012 R2 als auch 2016) mir im Servermanager o.g. Fehler bringen. Mahce ich ein Refresh kommt die Warnung "Completed with warnings", "The system cannot access one or more event logs because of insufficient access rights, file corruption or other reasons".
Was, außer der Anzeige im Servermanager läuft denn sonst nicht korrekt?
Member: SteveDN
SteveDN Feb 08, 2019 at 08:13:39 (UTC)
Goto Top
Naja das ist es ja, warum ich auch keine anderen Anhaltspunkte habe. Es läuft eigentlich alles!

Nur sieht mein Chef natürlich auch die Meldungen. ein ignorieren gibt es leider nicht.

Alle Maschinen sind auch auf dem neusten Stand.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 08, 2019 at 08:16:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Büchsen sind ja vermutlich VM? Was sagt denn die Hardware des Hostsystems zu der Geschichte?

LG, Thomas
Member: SteveDN
SteveDN Feb 08, 2019 at 08:28:54 (UTC)
Goto Top
Naja simm nicht ganz, es sind auch 2 3 physikalische Maschinen dabei. Die ESX Hosts meiner VMs melden aber keinen Fehler. Für die Azure Maschinen kann ich das leider nicht sagen.
Member: goscho
goscho Feb 08, 2019 at 15:22:44 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise ist es ein Berechtigungsproblem.

Hast du es mit einem anderen Domänenadmin mal versucht?
Member: SteveDN
SteveDN Feb 08, 2019 at 18:40:06 (UTC)
Goto Top
Ja, sogar auch als lokaler Admin. Was aber dagegen spricht ist. Das wigentlich alles bis vor etwa 1 1/2 Wochen grün war.