telekomiker
Goto Top

Schon Daten auf externen Festplatte! Kann ich diese Löschen?

Ich habe mir heute eine Externe Festplatte gekauft! Eine Maxtor Personal Storage 3200 mit 320 GB.
Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften der Festplatte schaue
zeigt mir Windows an das 73,7 MB belegt sind und 298 GB frei sind.

Meine Fragen:

1. Was sind diese 73,7MB für Daten?
2. Kann ich diese Daten löschen?


Danke im Vorraus


Thomas

Content-Key: 44332

Url: https://administrator.de/contentid/44332

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Nov 13, 2006 at 14:34:37 (UTC)
Goto Top
1. das musst du dir angucken, kann dir keiner so sagen
2. dafür brauchst du Punkt 1

Was passiert, wenn du auf die Platte klickst...siehst du dann gar nichts? Mal im Explorer die "unsichtbaren Dateien" sichtbar gemacht (alle Dateien anzeigen)?

Mfg

Mitchell

PS: 73,3 frei und 298 belegt, da kommt aber nicht 320 raus, ich bin irritiert face-wink
Member: Telekomiker
Telekomiker Nov 13, 2006 at 15:16:46 (UTC)
Goto Top
Ich hab alle Ordner sichtbar gemacht auch die versteckten und ich seh immer noch nichts!
Weder Ordner noch irgendwelche Daten!

Ach ja: rechnen kann ich face-wink

Deswegen wundert es mich umso mehr das da noch weniger steht!
Member: Telekomiker
Telekomiker Nov 13, 2006 at 16:14:24 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt gelesen das die Herstellen nicht mit 1024´er sonder mit 1000´er-Umrechnungsfaktor rechnen. Kann das jemand bestätigen?

Was mich immer noch interessiert, was sind die 73,7 MB?

Thomas
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 13, 2006 at 23:10:55 (UTC)
Goto Top
Nun ja, 74 MB belegt bei 300GB frei - ca. 0,2 Promille - ist also nicht gefährlich !

Das wird wohl das Root-Verzeichnis sein. Kannste gerne löschen !
Member: Mitchell
Mitchell Nov 14, 2006 at 07:15:05 (UTC)
Goto Top
Ja, aber wenn es das Root Verzeischnis ist, warum sieht er es dann nicht?

Hast du auch schon mal das Häkchen bei "Systemdateien ausblenden" entfernt? Wenn nicht, tu das mal face-smile

Und ja....die meisten Hersteller rechnen tatsächlich mit 1000 um, daher manchmal auch die Differenzen bei genauer Untersuchung. Ist aber nicht wirklich relevant.

Mfg

Mitchell
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 14, 2006 at 07:58:51 (UTC)
Goto Top
...hast Du schon mal die fehlenden Kubikzentimeter in dem PKW-Motor gesucht ?
Lt. Verkaufsprospekt hat der sicher mehr Hubraum, als im Fahrzeugschein steht.

face-wink
Member: Mitchell
Mitchell Nov 14, 2006 at 09:55:04 (UTC)
Goto Top
Aber den Anlasser finde ich trotzdem face-smile
Member: Telekomiker
Telekomiker Nov 14, 2006 at 16:19:52 (UTC)
Goto Top
Bei "Systemdateien ausbelden" den hacken raus und schon gehts.
Vielen dank!!!

Ein ordner heißt RECYCLER und einer System Volume Information.

Ich lass die jetzt einfach mal auf der platte löschen kann ich die ja immer noch!
Außer die sind wirklich total unwichtig!?
Mitglied: 8644
8644 Nov 14, 2006 at 16:23:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn noch nichts weiter drauf ist und du dir Sorgen machst, kannst du die Platte ja auch noch mal formatieren. Der Recycler ist dein Papierkorb, der auf jeder Partition erscheint. Löschen lässt der sich nicht so einfach face-wink

Psycho
Member: Mitchell
Mitchell Nov 15, 2006 at 13:32:00 (UTC)
Goto Top
Bei "Systemdateien ausbelden" den
hacken raus und schon gehts.
Vielen dank!!!

siehste @BigWumpus face-smile

Der Recycler ist der Papierkorb und die System Volume Informations erklären sich auch wie von selbst face-smile

Mfg

Mitchell

EDIT: Sorry psycho, es ist mir scheinbar irgendwie gelungen, deinen Kommentar zu übersehen
Mitglied: 8644
8644 Nov 15, 2006 at 13:35:47 (UTC)
Goto Top
Sorry psycho, es ist mir scheinbar irgendwie gelungen, deinen Kommentar zu übersehen

Das kenne ich von zu Hause!

Psycho
Member: Mitchell
Mitchell Nov 17, 2006 at 07:17:09 (UTC)
Goto Top
LOL