flopoh
Goto Top

Kein Routen bei Siemens SL2

Hallo liebe Spezies,

ich bin seit mehren Tagen komplett am Verzweifeln und hoffe hier auf Lösung meines Problems. Nun zu meinem Problem.

Ich habe von meinem Provider einen neuen Router Siemens SL2 für meine neue 16.000 Ltg erhalten und versuche nun diesen krampfhaft so einzurichten dass die eintreffenden FTP Daten wie gewohnt zu meinem Cisco NSLU2 ( FTP Server ) weitergeleitet werden. Aber egal was ich einstelle ich lande immer nur auf der Oberfläche des Routers. Wenn ich sogar meinen FTP Server in der Rubrik DMZ eintrage gelange ich trotzdem nur auf meinem Router. Wenn ich ftp://XXX.dyndns.org eingebe komme ich ebendfalls immer nur auf meinen Router. Ich habe bei den Virtuellen Servern Port 20 sowie 21 freigegeben. In den Firewalleinstellungen hab ich alles freigegeben, sogar mit einer expliziten Erlaubnis alles zurechtkonfiguriert. ES IST WIE VERHEXT, ich bin nun seit wirklichen 2 Wochen ununterbrochen am probieren und am googlen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hab zum testen einmal kurz meinen DLINK Router verbaut und es klappt alles ohne Probleme. Leider muss ich den neuen Siemens Router ab nächste Woche verwenden, da dann meine Leitung umgestellt wird. Ich hoffe dass Ihr irgendeinen Tip für mich habt. Ich hab auch versucht alle Infos aus diesem Forum umzusetzen, aber vielleicht übersehe ich einfach etwas entscheidenes weil ja wirklich gar nichts weitergeleitet wird. BITTE HELF MIR

Content-Key: 47026

Url: https://administrator.de/contentid/47026

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Flopoh
Flopoh Dec 20, 2006 at 13:36:42 (UTC)
Goto Top
Dieses Problem wird in mehreren Foren angesprochen jedoch konnte bisher niemand helfen. Weiß denn jemand zufällig wo man eine neue Firmware bekommen würde? Bei Siemens wird das Gerät natürlich nicht supportet!!! Das einzige was Siemens anbietet ist eine 0900 ( 1,24 € ) Hotline
Member: Flopoh
Flopoh Dec 20, 2006 at 16:08:15 (UTC)
Goto Top
So ich hab das Problem jetzt gelöst und es ist so banal einfach!!!!! Drei Wochen absolutes Kopfzerbrechen und das dafür.

DAS HAT DIE GANZE ZEIT FUNKTIONIERT, man kann es bloß im heimischen Netz nicht per FTP überprüfen, die Freunde haben es einfach mal so probiert und die Kiste lief wieder.

Vielleicht hat der Tipp ja trotzdem wem geholfen, hab das nämlich schon öfter gelesen aber nie eine Antwort bekommen. Gruß an Alle