140962
Goto Top

Suche schnell(st)en Laptop mit Windows 7 Kompatibilität

Hallo Leute,

ich suche den derzeit schnellsten bzw einen schnellen Laptop welcher noch vollständig Windows 7 kompatibel ist (habe noch 3 Jahre Support dank der ESU Lizenzen). Es muss keine externe Grafikkarte oder so haben aber 16GB RAM (oder 8 GB mit Aufrüstbarkeit) wären wünschenswert. Ansonsten eine SSD ist pflicht, Fingerabdrucksensor oder dergleichen enterprise mäßit ist nichts benötigt.

Momentan nutze ich ein T450S von Lenovo. Ich hatte Win7 auch mal auf mein Dell XPS 9370 gewurschtelt - war aber eher wurst als lauffähig leider.

Das Gerät soll leicht und portabel sein fürs "normale" Büroarbeiten doch auch mal 1-2 VMs laufen lassen können.

Danke für eure Empfehlungen face-smile
Robin

Content-Key: 504542

Url: https://administrator.de/contentid/504542

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Don-Esteban
Don-Esteban Dec 16, 2019 at 16:27:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Robin,

nur als kleiner Hinweis, falls Du Windows 7 ESU und die damit verbundenen Kosten nicht komplett auf dem Radar hast. Heute liegen die Kosten für das erste Jahr ESU bei ca. 80,00 Euronen. Das ist von MS bestätigt und kann so bestellt werden. Folgejahre sind noch unklar. Wir haben bisher unbestätigte Infos, dass es im zweiten Jahr 100% Aufschlag und im dritte Jahr nochmals 50% Aufschlag zum zweiten Jahr wird. Also in etwa so: 80,00, 160,00, 240,00. Siehe auch:


PS: Ich verantworte die Web-Strategie von Software-Express und bin mit der Firma geschäftlich verbunden.