Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL 2016 Task Operator benachrichtigen Fehler

Mitglied: BoscoDB

BoscoDB (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2019 um 11:31 Uhr, 705 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Fehler bei denen ich nicht so richtig weiter komme.

1. Ich möche in einem MS SQL Wartungsplan den Task "Operator benachrichtigen" hinzufügen und bearbeiten. Wenn ich den Task bearbeiten will erhalte ich folgende Fehlermedung:

Diese Fehlermeldung erhalte ich nur wenn ich SQL Server Managment Studio nicht lokal ausführe, mache ich das lokal auf dem SQL Server kann ich den Task bearbeiten.

2. Der Wartungsplan läuft ohne Benachrichtigung erfolgreich durch. Grundlegend ist zu erwähnen das der SQL Server-Agent ein Mail Profil hat und die Test Mail auch ankommen. Sobald der Task "Operator benachrichtigen" vorhanden ist erhalte ich diese Fehlermedung:

Bei der Benachrichtigung scheint es irgendwo zu klemmen, für Hilfe bin ich dankbar!
Mitglied: 141575
21.10.2019, aktualisiert um 14:42 Uhr
aufgrund von unzureichenden Zugriffsrechten nicht abgerufen werden.
Brauchst du's noch mundgerechter??
Bitte warten ..
Mitglied: BoscoDB
21.10.2019 um 16:55 Uhr
Die Zugriffsrechte hatte ich geprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: 141575
21.10.2019 um 17:57 Uhr
Zitat von BoscoDB:

Die Zugriffsrechte hatte ich geprüft.
Aber anscheinend die Umgebung von der aus es aufgerufen wird nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL-Query - Like Operator - Usereingabe
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein SQL-Script, welches als solches auf der Datenbank im SQL-Developer funktioniert. Mir geht es um eine ...

Microsoft

Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich

gelöst Frage von BaitahookMicrosoft5 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen Microsoft SQL Server 2016 auf einem Windows Server 2012 R2 laufen, dieser akzeptiert den ...

Windows Server

MS SQL Server 2016 - Zugriff auf Instanz fehlgeschlagen

gelöst Frage von luklukWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Tage einen frischen Windows Server 2016 auf einem Hyper-V aufgesetzt. Darauf habe ich dann ...

Windows Server

MS SQL Server 2016 - wann brauche ich eine CAL?

gelöst Frage von BlackListMeWindows Server6 Kommentare

Hi, ich finde mich zur Zeit in das Thema "Administration von MS-SQL-Server" ein. Nun ist einer der ersten Schritte, ...

Windows Tools

MS SQL Instanz

Frage von sebastian2608Windows Tools6 Kommentare

N´ Abend Leute, heute habe ich einen besonders seltsamen Fall für euch ;) Folgende Grundsituation: Ein Bekannter hatte bis ...

Microsoft

SharePoint 2016 - SQL Server 2016 Planung

Frage von ResolvMicrosoft1 Kommentar

Hallo Leute, ich muss für unser Unernehmen eine SharePoint Instanz realisieren welche aktuell nur als Intranet dienen soll. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
Frage von ITAzubi2Microsoft Office10 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN