teufelsa
Goto Top

Updates auf Windows Server 2016 Vers. 1607 bleiben auf 0 Prozent

Hallo Zusammen,

wir haben einen Server 2016 Version 1607 neu aufgesetzt. Erst ließen sich alle Updates problemlos installieren. Bis zu dem Tag als wir ihn in unsere Domäne aufgenommen haben.
Zeitgleich haben wir einen SQL-Server für eine Inventor-DB darauf installiert. Seit daher bleibt der Updateverlauf bei 0 Prozent

updatestatus

Um dies zu erreichen musste ich den Windows-Defender installieren.

Ich bin ratlos, hätte hier jemand eine Idee??

Danke & Gruß
Sandra

Content-Key: 516108

Url: https://administrator.de/contentid/516108

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Nov 16, 2019 at 23:11:09 (UTC)
Goto Top
Mit oder ohne WSUS?
Member: teufelsa
teufelsa Nov 17, 2019 at 15:02:12 (UTC)
Goto Top
Wir haben zwar einen WSUS im Unternehmen, aber ich habe die GPO für diese OU nicht aktiviert.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Nov 17, 2019 at 18:29:45 (UTC)
Goto Top
wird aber wohl trotzdem gezogen.... gucke mal in Systemsteuerung - Windows update (nach dem CU ist das übrigens weg) da müßte stehen "einige Einstellungen werden durch den Sytemadministrator verwaltet". Ansonsten ist das nicht ungewöhnlich, ich hab neulich auch mal ein paar Server 2016 mit 1607 aufgesetzt, das Herunterladen der letzten Updates hat erst beim drittten oder vierten Versuch funktioniert.

Danach war übrigens in "Systemsteuerung" das "Windows update" verschwunden und taucht an anderer Stelle wieder auf nachdem das 2019-11 CU Update eingespielt war. Das hat übrigens ca. eine Stunde Verarbeitungszeit und zwei Reboots bevor man mit Windows wieder richtig arbeiten kann.