byonik
Goto Top

VBA Bilderabfolge in Wordtabellen

Hallo liebe Profis,

ich habe folgendes Problem, das mich unterm Strich immer viel Zeit kostet und sich sicherlich automatisieren lässt.
In meiner Arbeit muss ich viele Berichte schreiben und unterandern in diese Berichtsvorlage viele Bilder einfügen. Dort wo ein Bild eingefügt wird befindet sich immer eine Tabellenspalte. In der Regel handelt es sich immer um eine Bilderfolge. Pro Bild wird ein DIN 4Seite aufgewendet und die einzelen Seiten sind durch Abschnittswechsel getrennt.

Es muss doch möglich sein, das man seinen Cursor in die erste Tabellenspalte setzt und eine Tastenfolgedrückt. Dann den Speicherort der Bilder auszuwählen und die Bilder werden in festgelegter Reihenfolge eingefügt.

Der Vorteil ist, dass die Bilder immer gleich Benannt sind aber einen unterschiedlichen Inhalt besitzen.

Ist soetwas möglich?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Malte

Content-Key: 521248

Url: https://administrator.de/contentid/521248

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: godlie
godlie Dec 03, 2019 at 07:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier wird dir geholfen

ist aber schon schwer mit google umzugehen....