Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows PowerShell - Ausgabe der Domain User in CSV-Datei

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2019, aktualisiert 17:40 Uhr, 334 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich möchte unter Windows alle Users einer Domäne in einfache Liste ausgeben. Was mache ich falsch?

Danke für die Tipps!
Mitglied: Mikrofonpartner
12.12.2019 um 17:10 Uhr
Hallo

Ohne Fehlermeldung ausgeführt? AD-Modul ist importiert?

Gruß Mikro
Bitte warten ..
Mitglied: malika
12.12.2019 um 17:19 Uhr
Hi Mikro,

Zitat von Mikrofonpartner:
Ohne Fehlermeldung ausgeführt? AD-Modul ist importiert?

In der Ausgabedatei steht dann:

Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2019 um 17:26 Uhr
Hey,

wieso nimmst du nicht get-aduser * ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: malika
12.12.2019 um 17:38 Uhr
Zitat von ITvortex:
wieso nimmst du nicht get-aduser * ?

Darf ich nicht (Vorgabe).
Bitte warten ..
Mitglied: Mikrofonpartner
12.12.2019 um 19:21 Uhr
Zitat von malika:

Zitat von ITvortex:
wieso nimmst du nicht get-aduser * ?

Darf ich nicht (Vorgabe).

Hausaufgaben? Oder wer verbietet hier Cmdlets?

Dann schau dir mal alte Befehle von anno sonst wann.

https://support.microsoft.com/en-us/help/556003

Nebenbei liefert net group Gruppen, keine Nutzer. Deine Endergebnis wird durch Export-CSV hervorgerufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 142232
LÖSUNG 13.12.2019, aktualisiert um 12:51 Uhr
Kein AD Modul, kein Problem ...

Export-CSV erwartet als Input über die Pipe immer Objekte und keine Strings! Das kann da oben also nur schief gehen, denn "net group" liefert eben nur Strings ...
Bitte warten ..
Mitglied: malika
16.12.2019 um 12:36 Uhr
Zitat von Mikrofonpartner:
Nebenbei liefert net group Gruppen, keine Nutzer. Deine Endergebnis wird durch Export-CSV hervorgerufen.

Wenn Du im Befehl den Gruppenname eingibst dann bekommst Du die Liste der Benutzer der Gruppe. Beispiel:

Bitte warten ..
Mitglied: malika
16.12.2019 um 12:44 Uhr
Zitat von 142232:

Kein AD Modul, kein Problem ...

Export-CSV erwartet als Input über die Pipe immer Objekte und keine Strings! Das kann da oben also nur schief gehen, denn "net group" liefert eben nur Strings ...

Danke aber der Befehl ist nicht vollständig oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 142232
16.12.2019, aktualisiert um 13:37 Uhr
Danke aber der Befehl ist nicht vollständig oder?
Sicher ist der vollständig, wenn du ihn dir mal in Ruhe angesehen hättest! That's all you need.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
16.12.2019 um 14:18 Uhr
Zitat von 142232:

Danke aber der Befehl ist nicht vollständig oder?
Sicher ist der vollständig, wenn du ihn dir mal in Ruhe angesehen hättest! That's all you need.

1. Teil bisz zum 1. Pipe geht und danach die Fehlermeldung:

Bitte warten ..
Mitglied: malika
16.12.2019 um 14:25 Uhr
Ausgabe vom 1. Teil:


Bitte warten ..
Mitglied: 142232
16.12.2019, aktualisiert um 14:48 Uhr
Dann lass bei dir mal den Array-Verweis [0] in den Properties des CustomObjects weg, da wird je nach PS Version und Server-Version manchmal ein anderer Typ zurückgegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

AD-Felder für User mittels Powershell befüllen aus CSV-Datei

gelöst Frage von Alex94GBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Admins, folgendes Szenario: Wir haben von der Personalabteilung eine CSV-Datei mit allen Usern bekommen, die ungefähr so aussieht: ...

Windows Server

PowerShell Inhalt einer csv Datei löschen

gelöst Frage von makaroniWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchter gerne automatisiert über einen Task alle 10 Min eine CSV Datei via Powershell einlesen und ...

Batch & Shell

CSV Datei via PowerShell und API downloaden

gelöst Frage von maddigBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade über die API von Ariva eine CSV Datei über PowerShell zu laden. Folgenden Fehler ...

XML

Xml-Datei in eine csv-Datei umwandeln mit Powershell

gelöst Frage von jan.kleinelXML5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine xml-Datei bekommen in der alle Programme die sich auf einem Rechner befinden aufgelistet sind. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 20 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 TagenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...