verzweifelt500
Goto Top

Grafiktreiber verursacht Ärger!

Plötzlicher Fehler - Bildschirm wird schwarz, reboot folgt bis zum winxp startbild und wird wieder schwarz...

Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich verzweifelt, aber von vorn:

WIN XP SP2

Hardware:

CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Arbeitsspeicher 768 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/11/03)

Grafikkarte nVIDIA RIVA TNT2 M64
3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64

Ich habe von plötzlich das Problem gehabt,
dass der ca. 1 Jahr alte PC plötzlich einen schwarzen Bildschirm bekam und sich nach ca. 10s neu gestartet hatte.

Dies passierte aber nur sehr selten.

Vor einigen Wochen fuhr der nur bis zum Anmeldebildschirm und wurde wieder schwarz.

Im abgesicherten Modus habe ich die Grafikteiber deaktiviert und ich konnte normal starten.

Der Fehler soll an der Grafikkarte bzw. seinen Treiber liegen, laut WinReportDatei.

Nur ist es egal, welche Grafikkarte ich einsetze, das passiert bei jeder, bei der die Treiber installiert und aktiv sind.

Auf anderen Rechnern laufen die Karten alle einwandfrei.

Meine Vermutung liegt in erster Linie am Mainboard odr am Netzteil.

Hat jemand soetwas schon mal gehabt?

Einfach ein MB oder NT kaufen kann ich mir nicht leisten.

Beste grüße

Content-Key: 53055

Url: https://administrator.de/contentid/53055

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Superperforator
Superperforator Mar 09, 2007 at 01:28:39 (UTC)
Goto Top
Huhu,
Wie stark ist denn das Netzteil?
Wurden irgendwelche neue Hardware daan angeschlossen auch via USB?

Frag doch mal einen Händler deines Vertrauens, Kumpel ob Sie Dir ggfs ein Netzteil ausleihen können, es darf ja auch ein gebrauchtes sein.

Oder schau doch mal im Wertstoffhof in E-Schrott Container, oft liegen dort Gehäuse inkl. Netzteil. Die gehen relativ selten kaputt. Achte aber darauf das du auch ein ATX - Netzteil erwischt.

Du merkst, mein Verdacht liegt am Netzteil.

Viel Erfolg noch