babylon05
Goto Top

Windows Server 2016 blauer Bildschirm mit Kreis beim Anmelden

Hallo,

ich habe bei unserem Server, den ich gestern einmal neu gestartet habe das Phänomen, wenn das Bild für die Anmeldung local erscheint als Strg-Alt-Entf kommt danach ein blauer Bildschirm.
Auf dem Bildschirm dreht sich ein weißer Kreis mit Punkten.
Per Remotedesktop komme ich auf den Server und er läuft weiter ganz normal. Server hängt in unserer Firmen Domain

Was ich ausprobiert habe:

- komplett stromlos dann wieder angeschaltet, kein Erfolg
- neugestartet und mit F8 in den abgesicherten Modus, dort konnte ich mich dann local anmelden und habe dann den normalen Bildschirm vor mir
- neugestartet und mit F8 in den abgesicherten Modus mit Netzwerk, dort konnte ich mich dann local anmelden und habe dann den normalen Bildschirm vor mir + Internet geht
- neugestartet und mit F8 letzte verfügbare Konfiguration starten die funktionierte, kein Erfolg

Es wurden keine Softwareupdates von Programmen installiert, was Windows mit seinen eigenen Updates gemacht hat, kann ich nicht sagen
Keine Hardware verändert

Content-Key: 538093

Url: https://administrator.de/contentid/538093

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock