vetinari77
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AssuredSAN 3000 Login problem

Hallo@all

Ich habe ein AssuredSAN 3000 Raid System von unserer Firma geschenkt bekommen. Habe das System gestartet, mich eingeloggt alles gelöscht und dann über den Wizzard ein neues Kennwort vergeben (selbstverständlich vorher gespeichert und per cp eingefügt). Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Ding wieder komplett auf Factory default zurück setzen kann?

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Printed on: May 9, 2024 at 14:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 23, 2020 at 03:35:21 (UTC)
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Ich kenne das Gerät nicht, aber die Macken bei Copy And Paste, schau mal ob Du beim Kopieren nicht ein Leerzeichen mitgenommen hast.
Member: Vetinari77
Vetinari77 May 23, 2020 at 13:05:39 (UTC)
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Danke für deine Antwort. Ich kenne das Problem und habe es auch schon getestet. Ja, das kommt oft vor, aber es war in diesem Fall nicht die Lösung.

Mal was anderes... Wenn ich den nicht funktionierende (da ich mich nicht einloggen kann) Controller in ein baugleiches noch richtig arbeitendes System einbaue, dann müsste doch dieser seine Daten vom vorhandenen ersten (und aktiven) Controller übernehmen, oder nicht?

Btw: Die Daten welche da drauf sind / waren sind mir völlig egal. Ich hab das Ding zum testen /Lernen bekommen und es ist auch egal was damit weiter passiert...
Member: cykes
Solution cykes May 23, 2020 at 13:52:24 (UTC)
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Hi,

auf jeden Fall gibt es tonnenweise Dokumentation zu dem SAN, u.a. bei Seagate: https://www.seagate.com/de/de/support/dothill-san/assuredsan-3000-series ...

Beim kurzen Durchforsten konnte ich aber keine Informationen bzgl. Factory Reset finden, aber besonders intensiv war meine Suche nicht. Gibt auch noch weitere Dokumente, die man per Google findet.

Vielleicht ist Dir beim Copy&Paste des neuen Passworts auch die Umsetzung gewisser Sonderzeichen und/oder Umlaute (anderer Zeichensatz) nicht gelungen.
Ob ein Umbau des Controllers in ein laufendes System etwas bringt, kann ich Dir aber auch nicht beantworten, kann funktionieren, muss aber nicht.

Gruß

cykes
Member: cykes
cykes May 23, 2020, updated at May 27, 2020 at 04:26:07 (UTC)
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P.S. Hat der Controller nicht eine serielle Konsole, über die Du in eine Art Service-Menü kommst und ggf. die Passwörter zurücksetzen kannst oder einen Werksreset?

Funktionierrt vielleicht das Default Passwort für den User 'manage' -> PW '!manage' - warum auch immer face-wink
Member: Vetinari77
Vetinari77 May 23, 2020 at 16:01:49 (UTC)
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Danke für deine Antwort.


Die Flut an Dokumenten hatte ich schon durch. Hängen geblieben bin ich auch schon am CLI. Ja, es gibt dort ein Kommando für den Reset, aber ich weiß leider nicht wie ich das in den Controller bekomme ohne mich vorher ein zu loggen. Alle Methoden die ich kenne, brauchen Benutzernamen und Passwort. Und beim letzteren hakt es ja...

Auch das entfernen der Puffer-Akkus und der Bios Batterie haben nix gebracht.

Support von Seagate in dieser Sache bekomme ich übrigens nur wenn ich einen Support-Vertrag abschließe (was ich sogar verstehen kann...). Das lohnt sich für mich als "Privaten Bastler" aber in keinster weise.
Member: cykes
cykes May 24, 2020 at 05:43:00 (UTC)
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Nichtsdestotrotz mal mit Console-Kabel direkt mit der Kiste verbinden, das muss natürlich nicht funktionieren, aber möglicherweise ist der physische Zugriff via Consolekabel nicht so stark geschütz.
Member: Vetinari77
Vetinari77 May 26, 2020 updated at 19:53:17 (UTC)
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Wenn ich den nicht funktionierende (da ich mich nicht einloggen kann) Controller in ein baugleiches noch richtig arbeitendes System einbaue, dann müsste doch dieser seine Daten vom vorhandenen ersten (und aktiven) Controller übernehmen, oder nicht?

Das war die Lösung des Problems. Danke für eure Hilfe, es geht alles wieder.

Edit: Wie das geht, steht im Handbuch beschrieben.