phartmann
Goto Top

Dateien und Einstellungen beibehalten - Server 2016 auf 2019

Hallo zusammen,


ich möchte bestehende Windows Server 2016 Datacenter auf 2019 Datacenter via Inplace-Upgrade hochziehen.


Hier habe ich keine Möglichkeit, die Dateien und Einstellungen zu behalten, sh. Fotoanhang 1_ChooseWhatToKeep.


Ein Blick in die Powershell zeigt mir ebenso, dass die aktuelle Edition nicht aktualisiert werden kann, sh. Fotoanhang 2_Powershell


Hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal, was dazu führen kann?


Danke und Gruß
Philip
1_choosewhattokeep
2_powershell

Content-Key: 574436

Url: https://administrator.de/contentid/574436

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 25, 2020 at 14:26:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unterschiedliche Versionen (u.a Sprache usw) oder inkompatible Einstellungen, wobei ich mir die Mühe hier nie gemacht hab, da ein Neuaufsetzen immer sauberer (und schneller!) war.

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: yumper
yumper May 25, 2020 at 15:29:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

du hast wahrscheinlich eine OEM ISO Datei - Diese kann man nur auch einem neuen Computer installieren.

so long

Yumper
Member: takvorian
takvorian May 26, 2020 at 02:19:04 (UTC)
Goto Top
Hallo phartmann,

habe kürzlich ein Inplace Upgrade von Windows Server 2012R2 Standard direkt auf Server 2019 Standard gemacht. Waren beides deutschsprachige Volumenlizenzen. Hat tadellos funktioniert.
Sollte ebenso bei 2016 auf 2019 klappen wenn die Lizenzmodelle identisch sind..

Gruß Tak