37414
Goto Top

Suche nach Umsatzerfassungsprogramm

Hallo an Alle.

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Umsatzerfassungsprogramm.
Wir benötigen hier nur ein eher simples Programm. Es sollte jedoch mit DATEV kompatibel sein.

Hier die genauen Anforderungen:

• einfaches Umsatzprogramm, mit dem wir z.Bsp. unsere Karten für Veranstaltungen buchen können,
• Debitoren-Rechnungen erstellen,
• Debitoren-Adressen einpflegen,
• Stornos/Korrekturen der Rechnungen
• mit einer Buchungsschnittstelle zu unserem Finanzprogramm DATEV

Wäre schön, wenn jemand von Euch einen guten Tipp für uns hätte... ggf. sogar opensource...?

Schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 627155

Url: https://administrator.de/contentid/627155

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Dec 01, 2020 updated at 15:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo imebro,

ich hätte einen guten Tipp.
Sucht euch ein Rechnungsprogramm das etwas kostet.
Schon mit 7,90 EUR im Monat bekommt ihr alles war ihr braucht und noch etwas mehr.

Übersicht 10 Rechnungsprogramme

Damit spart ihr euch in Zukunft reichlich Stress und die Arbeit, euch immer auf dem aktuellen Stand zu halten, was sich gerade wieder rechtlich geändert hat.

Da ich bei "Karten für Veranstaltungen" an deutlich mehr als 50 Rechnungen pro Monat denke, sollte sich das für euch schnell rentieren.

grüße vom it-frosch
Mitglied: 146707
146707 Dec 01, 2020 updated at 17:05:02 (UTC)
Goto Top
Empfehlung meinerseits
https://www.jtl-software.de/jtl-store/warenwirtschaft-app/jtl-wawi (Gibt es eine kostenlose Variante)
https://www.deltra.com/

Stornos/Korrekturen der Rechnungen
Gerade wenn es schon in den Bereich geht sollte man schon solide Software einsetzen, sonst fällt dir das ganze Konstrukt ganz schnell auf die Füße wenn es stressig wird.
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 01, 2020 at 17:53:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Buhl und Lexware hat sowas auch im Programm
Member: em-pie
em-pie Dec 01, 2020 at 22:04:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wäre da DATEV nicht optimal?

Dann hättet ihr direkt ne Anbindung zur FIBU und könnt bei Rechnungsstellung gegen OPs prüfen!?

https://www.datev.de/web/de/m/ueber-datev/datev-im-web/datev-von-a-z/rec ...

Gruß
em-pie
Member: breaky
breaky Dec 02, 2020 at 07:27:15 (UTC)
Goto Top
LexOffice.... Habe nach 14 Jahren mit JTL Wawi diese Jahr dahin umgestellt, die beste Entscheidung des Jahres! Koste zwar Geld spart aber viel Zeit.
Mitglied: 37414
37414 Dec 02, 2020 at 12:30:24 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Tipps.

@em-pie
Habe mir die von Dir verlinkte Seite mal angeschaut.
Weißt Du, ob dieser Programmteil dann von der Fibu getrennt ist?
Es soll nämlich nicht so sein, dass die Mitarbeiter, die dann Rechnungen schreiben würden, auch in die Fibu-Daten schauen können.

Falls das jedoch ein getrenntes Modul ist, wäre es sicher perfekt für uns geeignet.

Schöne Grüße,
imebro
Member: em-pie
em-pie Dec 02, 2020 at 13:27:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

gute Frage, Bin kein Datev-Nutzer/ Betreuer/ ...

Warum fragst du nicht direkt euren DATEV-Lieferanten/ -Partner?

Der kennt euch besser als wir und kann euch direkt Preise nennen face-wink
Und er kann euch das mal am "lebenden Objekt" zeigen.
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 02, 2020 at 14:13:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @37414:

Danke für Eure Tipps.

@em-pie
Habe mir die von Dir verlinkte Seite mal angeschaut.
Weißt Du, ob dieser Programmteil dann von der Fibu getrennt ist?
Es soll nämlich nicht so sein, dass die Mitarbeiter, die dann Rechnungen schreiben würden, auch in die Fibu-Daten schauen können.

Für sowas gibt es Berechtigungskonzepte.
Mitglied: 37414
37414 Dec 02, 2020 at 14:31:53 (UTC)
Goto Top
OK, danke Euch für die weiteren Antworten.

Werde das mal so an die Finanzabteilung weitergeben. Die haben mehr Ahnung und können besser mit denen von DATEV verhandeln face-wink

LG
imebro