newit1
Goto Top

Wordpress Speicherort "Index" Datei

Hallo zusammen,

habe einen Ubuntu mit Apache als Webserver am laufen.
Als CMS ist Wordpress installiert. Theme ist "Astra".

Beim Anpassen von kleinen CSS Änderungen bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen.


1

Laut Browser müssten sich diese Daten im "Index" Zeile 35 befinden.
Leider finde ich diese Datei nicht. Habe verschiedene Ordner bereits durchsucht.

Habt ihr Ideen wo ich diese "Index" Datei finden könnte, damit ich dort einen Eintrag ergänzen kann?
Oder muss ich ganz woanders schauen?

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 627183

Url: https://administrator.de/contentid/627183

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 02, 2020 updated at 00:10:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @newit1:
Laut Browser müssten sich diese Daten im "Index" Zeile 35 befinden.
Wieso laut Browser und nicht von OS?

Habt ihr Ideen wo ich diese "Index" Datei finden könnte, damit ich dort einen Eintrag ergänzen kann?
Sofern es überhaupt eine Index Datei auf deinen Festplatten / SSDs gibt.
Dann nimmt man find "Startpunkt -iname "Dateiname"" z.B. find / -iname index
https://geek-university.com/linux-deutsch/suchen-mit-find/
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/linux-datei-suche ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Find
Locate tut es auch, wenn die Datenbank aktuell ist. https://geek-university.com/linux-deutsch/suchen-mit-locate/
https://de.wikipedia.org/wiki/Locate_(Unix)
https://www.tecmint.com/linux-locate-command-practical-examples/

Gruß,
Peter
Member: michi1983
michi1983 Dec 02, 2020 at 05:48:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

das wirs von WP meist generiert, sodass du im Browser nicht die einzelnen .css Files siehst.

Mit ziemlicher Sicherheit steht das in der style.css des Astra Themes.

Einfach im Astra Folder auf dem FTP mal danach suchen.

Gruß
michi
Mitglied: 146707
Solution 146707 Dec 02, 2020, updated at Dec 04, 2020 at 10:17:59 (UTC)
Goto Top
Findest du in der Datei .wp-content/themes/astra/inc/class-astra-dynamic-css.php Zeile 444.

Ein Simples rekursives grep im astra theme folder hätte dafür eigentlich gereicht, da fehlen wohl offensichtlich noch die Linux Basics beim TO... Kann man nur hoffen das er sich mit der WP Schleuder nicht gleich fremden Besuch in die Bude holt.

grep -r -n -o "BlaBlub" /var/www/*