maximid
Goto Top

Updatebenachrichtigung GPO

Hallo liebe Forenmitglieder,

leider funktioniert die GPO "Nichtadministratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten" ja nur bis Win 8.1 bzw. Win Server 021 R2 nun ist natürlich die Frage die ich mir stelle ob es dafür denn eine neue GPO gibt oder welche Möglichkeit ihr als besten Weg nutzen würdet. Hatte auch schon mal etwas in Google gestöbert nur leider nichts brauchbaren gefunden außer per Batch welche ich dafür ungern einführen würde oder über den Aufgabenplaner was ja dann bei jedem Server und neuen Servern gemacht werden muss.

Kennt hier jemand noch einen anderen Weg?


Danke und beste Grüße,
Max

Content-Key: 666404

Url: https://administrator.de/contentid/666404

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm May 04, 2021 at 20:21:36 (UTC)
Goto Top
Hi ...

äh ... was genau willst du denn jetzt machen? Normalen Usern erlauben auf deinen Servern Updates zu installieren?
Mit Punkt und Komma schreiben hilft übrigens ungemein bei der lesbarkeit von Texten!
Member: maximid
maximid May 05, 2021 at 09:02:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

entschuldige bitte. Ich möchte das normale User den Server nicht updaten können. Bis Win 8.1 bzw. Win Server 2012 R2 funktionierte die GPO "Nichtadministratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten" allerdings nutzen wir nun Win Server 2019 wo diese leider nicht mehr greift.

Gibt es für die oben genannte GPO nun eine Alternative?


Gruß,
Max
Member: maximid
maximid May 19, 2021 at 11:47:26 (UTC)
Goto Top
Kann hier noch jemand helfen?
Mitglied: 148121
148121 May 19, 2021 updated at 12:01:54 (UTC)
Goto Top
Member: maximid
maximid Jun 23, 2021 at 08:06:13 (UTC)
Goto Top
@148121 danke für die zwei Links. Bei dem ersten wird leider nur auf ein Verzeichnis verwiesen dort habe ich alle Regeln durchgeschaut leider aber nicht die richtige gefunden. Bei dem zweiten Link wird darauf hingewiesen das es nur bis Windows Server 2012 wie ich oben bereits beschrieben habe.

Jemand eine andere Lösung?