der-khan
Goto Top

Review Server-Virtualisierungssoftware?

ich suche nach einem professionellem vergleichstest wo mal vmware vi, xen, ms virtual server, virtuosso und andere lösungen richtig durchleuchtet und verglichen werden.

gibt es sowas irgendwo?

Content-Key: 66738

Url: https://administrator.de/contentid/66738

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Aug 21, 2007 at 16:08:41 (UTC)
Goto Top
Soweit ich mich erinnere verbietet vmware das man performance vergleiche veröffentlicht.
Nichts desto trotz ist es das ausgereifteste Produkt in diesem Segment.
Vergleichstests kenne ich jedoch keine.
Member: Iwan
Iwan Aug 22, 2007 at 06:31:44 (UTC)
Goto Top
zu faul, mal Google zu befragen? da kriegt man haufenweise Ergebnisse
http://www.google.de/search?q=Vergleich+VMWare+VirtualPC+Xen
Member: Der-KHAN
Der-KHAN Aug 22, 2007 at 06:50:04 (UTC)
Goto Top
zu faul, mal Google zu befragen?

nein, bin ich natürlich nicht. nur die reviews die man dort findet befassen sich meist nur mit desktop-virtualisierung. mich interessiert aber nur server-virtualisierung, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. die paar reviews/news die ich dazu gefunden hab sind jedenfalls zu kurz und nicht tiefgründig genug.
Member: Iwan
Iwan Aug 22, 2007 at 11:47:35 (UTC)
Goto Top
ah, ok, aber was genau meinst Du mit "Server-Virtualisierung"?
was genau hast Du vor oder was möchstest Du machen?
Member: Der-KHAN
Der-KHAN Aug 22, 2007 at 14:15:53 (UTC)
Goto Top
server-konsolidierung

ich soll eine praxisarbeit über die verschiedenen virtualisierungslösungen fürs studium schreiben. VMWare, Xen, MS Virtual Server, Virtuozzo, Virtual Iron, Parallels Server, KVM

dabei geht es darum ob/wie gut sich diese produkte in einem KMU mit 10-50 servern im produktivbetrieb einsetzen lassen. ich habe gehofft das ich mit einem guten review schneller den einstieg schaffe. so ein 20 seiten artikel à la tecchannel oder c't...
Member: gnarff
gnarff Aug 25, 2007 at 00:07:23 (UTC)
Goto Top
@khan
Poste die Frage mal in der Securityfocus Mailinglist, praezise in der Liste "Security-Basics", zu finden
Hier

Ich denke, dass Du da ein breiteres Spektrum an Antworten bekommen wirst, da wir Vitualisierungsloesungen z.B. zur Malwareanalyse benutzen.

Ein Vergleich aller Virtualisierungsloesungen findest Du Hier

Ich denke, das ist allerdings auch ein bisschen von der vorgefundenen Serverhardware abhaengig, sowie dem spaeteren Einsatzgebiet...

saludos
gnarff