gelöst Remote Desktop ruckelt

Mitglied: Thunderm00n

Thunderm00n (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 11912 Aufrufe, 2 Kommentare

Daten: 100MBit Netzwerk, 1 Domäne, 1 User greift per mstsc.exe auf den Rechner in Netzwerk zu.
Login problemlos, alle mstsc.exe Einstellungen stehen auf maximale Geschwindigkeit. Aber die Maus ruckelt weiterhin.

Daten:

Win XP Pro SP2, 100MBit Netzwerk, 1 Domäne, 1 User greift auf Rechner im Netzwerk zu. Login problemlos, Remote Desktop Einstellungen stehen auf maximale Geschwindigkeit (heisst alles unnötige deaktiviert!!) aber es ruckelt trotzdem.


Wir haben schon die Rams, den Raid und die Grafikkarte getauscht, kein Erfolg.
Sogar bei Zugriff über das Internet ruckelt der Remote Desktop (aber genauso wie im Netzwerk, nicht schlimmer).

Kann es sein das da ein Microsoftpatch oder sowas reinfunkt?? wäre ja nicht das erste mal das ein Update probleme macht....

Brauche dringend eine Lösung mittels Win XP Pro SP2 Remote Desktop, bitte keine VNC Tipps usw die sind in der Umgebung nicht gestattet.

Thunderm00n
Mitglied: TuXHunt3R
27.08.2007 um 11:46 Uhr
Eine Möglichkeit wäre die Messung der Netzwerkgeschwindigkeit. Lade dir dazu das Tool iperf.exe herunter (Google ist dein Freund).

Apropos, wie siehts bei den PCs hardwaremässig aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Thunderm00n
30.08.2007 um 09:34 Uhr
Das ruckelt trat auch in einer anderen Domäne mit Gigabitnetzwerk auf, daher zweifel ich stark an einem Problem bei der Geschwindigkeit. Dann müsste das ruckeln ja je nach Traffic unterschiedlich sein, ist es aber nicht. Das ruckeln ist sowohl im 100Mbit Netzwerk/ 1000Mbit Netzwerk / Internet genau das gleiche. Daher schliesse ich das mal aus.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2016 CIFS NFS streaming ruckelt

Sirius91FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich besitze einen HP Microserver Gen8 mit einem ESXI 6.5. Darauf laufen verschiedene VMs, unteanderem ein ...

Windows Server

Remote Desktop Services - Remote Desktop Sitzungshost Dateitypenzuordnung

einzelkindFrageWindows Server

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Zuordnung von Dateitypen auf einem Remote Desktop Sitzungshost. In verschiedenen Sammlungen habe ...

Windows 7

Desktop-Raster ändern

gelöst 132232FrageWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Windows 10

Microsoft Remote Desktop

gelöst jarimlimFrageWindows 104 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung via Remote Desktop von einem Win10 Client auf einem W2012 aufzubauen: Ich bekomme folgende Error ...

Microsoft

Remote Desktop Verbindung

gelöst OrkansonFrageMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Windows 10

Remote Desktop Zertifikat

Rocket2510FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, Ich hätte eine frage, Kann man sich mit einem Zertifikat sich bei rdp anmelden ohne eine AD. der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT