WLAN Problem

Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt (WinXP SP2). Die Treiber für die WLAN-Karte (Netgear WG311v2) installiert. Danach funktioniert das Internet wunderbar (habe "Hervorragendes Signal"). Sobald ich das Programm "ALF Homebanking" oder "HttpMailProxy" mit dem Internet verbinden lasse, haben die Programme eine Auslastung von ca. 50%, wodurch die Maus nurnoch ruckelt. Das sind die einzigsten Programme bei denen mir dieses Verhalten aufgefallen ist.

Durch einen ping auf www.google.de habe ich festgestellt, dass sobald ich eines der Programme ausführe die Internetverbindung gekappt wird. Wenn ich das Programm beende ist die Internetverbindung direkt wieder da und die Maus ruckelt auch nicht mehr.

Die integrierte Firewall ist deaktiviert. Testweise habe ich meine Firewall und den Virenscanner auch nicht installiert, jedoch hat dies nichts geholfen. Im Event-Log sind auch keine Einträge zu finden. Ich habe schon die neuesten und alten Treiber versucht. Über den normalen OnBoard Intel Pro 100 MBit/s Anschluss funktioniert alles einwandfrei.

Vor der Neuinstallation des Systems war ebenfalls WinXP SP2 aufgespielt und es hat alles funktioniert. Ich habe auch schon ausgeschlossen, dass es mit WinXP SP1a bzw. WinXP SP1a update auf SP2 funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem (für mich) komplexen Problem helfen. Mir fällt einfach nichts mehr ein, was ich noch machen könnte.

mfg

Michael Edinger


[EDIT] Ich habe inzwischen auch noch ein anderes Homebanking-Prog (ZVLight) getestet. Bei diesem habe ich den gleichen Fehler. Ich habe auch nochmals einen ping auf den Router gemacht, während ich Auszüge holen wollte, jedoch ist dieser auch nichtmehr zu erreichen. Also muss irgendetwas in Windows das ganze blocken!?! [/EDIT]

[EDIT2] Inzwischen habe ich herausgefunden an was es liegt. Ich habe vor kurzem mir eine Firewire-Karte zugelegt und eingebaut. Sobald diese im Rechner ist und von Windows erkannt und installirt ist habe ich oben beschriebenes Problem. Das Deaktivieren der Karte und/oder das Deaktivieren der Dienste für diese Karte hat nichts gebracht. Jetzt habe ich die Karte neben meinem PC liegen und kann mit der nichts anfangen. :-( face-sad

Kennt jemand eine Option, in der ich einstelle, dass die Karte keine Netzwerkkarte ist, sondern einfach nur soetwas wie USB ist. :-) face-smile [/EDIT2]

Content-Key: 6741

Url: https://administrator.de/contentid/6741

Ausgedruckt am: 31.07.2021 um 04:07 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 22 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
Software gesucht um umfangreiche Wissensdokumentation zu erstellenbengunVor 1 TagFrageAusbildung7 Kommentare

Schönen guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Frage zu stellen. Ich bin Nebenberuflich als Ausbilder tätig und versuche den Ausbildungsrahmenplan ...