Mit Knoppix DLT Win Sicherung rücksichern

Mitglied: taxer

taxer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 3949 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, von einem SCSI DLT VS160 Daten die mit NTBackup von Windows gesichert wurden, zurückzusichern?
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 06:08 Uhr
Hi,

mit Knoppix wird das glaub schwierig, da es - soweit ich weiss - kein freies Linux Tool gibt,
was das Windows Backup Format lesen kann.
Du könntest Dir aber eine BartPE Boot CD erstellen, und dort mit diesem Plugin ntbackup einbinden.
Vergiss aber die Treiber für Dein Bandlaufwerk nicht.

Einfacher wäre das ganze, wenn Du ein Image mit Acronis oder Ghost vom Server ziehst.
Allerdings ist das auch nicht kostenlos.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: taxer
31.08.2007 um 08:56 Uhr
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren.

Ich habe das Problem, das unser DLT-Laufwerk defekt war und hin und wieder die Sicherung abgebrochen hat. Meist schon nach ein paar MB. Ist es irgendwie möglich, das Band einfach auszulesen? NTBackup bricht immer mit einem Fehler ab und lässt mich nicht an die Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 09:28 Uhr
Du könntest das Laufwerk mal an einen anderen Rechner anschliessen (wenn möglich) und
z.B. mal eine Testversion von Veritas BackupEXEC installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: taxer
31.08.2007 um 10:52 Uhr
Das habe ich schon probiert. BE bricht beim katalogisieren der Bänder ab.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 11:18 Uhr
Hmm, das sieht dann eher schlecht aus für die Bänder, sind das sehr wichtige Daten?
Dann würde ich eventuell eine Datenretuungsfirma in betracht ziehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win Server Sicherung auf NAS - Benutzerkontensteuerung

De-WormserFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, folgende Situation und Konfig: Win Server 2008 R2 SP 1 als TS mit AD QNAP NAS mit ...

Linux

Knoppix 8.2 erschienen

sabinesInformationLinux

Seit gestern ist Knoppix in der Version 8.2 verfügbar. Die Releasenotes auf der Homepage beziehen sich zwar noch auf ...

Linux

Knoppix 8.1 verfügbar

sabinesInformationLinux1 Kommentar

Seit ein paar Tagen ist die Version 8.1 zum Download verfügbar:

Windows Server

Sicherung Fileserver

michi-ffmFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Fileserver aufzusetzen, jetzt meine Frage, wie bekomme ich das mit der Sicherung hin? ...

Windows Server

Windows Server Sicherung (2012) einzelne Dateien mit Win 10 Rechner wiederherstellen

gelöst 12Stefan34FrageWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgende Frage: Wir haben eine kleine Firma mit einem Windows Server 2012 (Arbeitsgruppe) und benutzen ...

Backup

Nameskonvention Server Sicherung

gelöst IT-ProFrageBackup12 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hoffe ihr habt ein paar erholsame Tage und müsst nicht so viel Familien-Support leisten. Jetzt, wenn ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT