Problem mit WDS und PXE

BerndHhn
Guten Morgen erst mal,

ich als nichtswissender ITS in Ausbildung habe ein Problem:

Ich will nen 2003 Server R2 SP2 als WDS Server in einer isolierten Umgebung testen.

Habe mich erst an die Anleitung gehalten: http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server3/w2003server3.php

um den DHCP zu Konfigurieren,

dann an die:
http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wds.htm

um den WDS zu installieren und zu konfigurieren.

Soweit, so gut. Das Image is auf der Platte und alles ist gut.
Also schloß ich den 2. Versuchsrechner an und wollte über die Direktverbindung booten...
Das einzigste, was raus kam war, PXE-E51.

Der Client bekommt keine IP vom DHCP.

Bin jetzt nach ner schlaflosen Nacht echt am verzweifeln...

Vielleicht kann mir einer von euch helfen...


Vielen vielen Dank schon im Vorraus.

Hochachtungsvoll,

Bernd Höhne

Content-Key: 67540

Url: https://administrator.de/contentid/67540

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 18:01 Uhr

Mitglied: Darkhell
Darkhell 31.08.2007 um 07:39:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

bekommt der Client gleich nach dem man PXE-booten ausgewählt hat keine IP?
Ist der WDS-Server im DHCP autorisiert? Sprich ist unter Berichsoption der Eintrag 060 PXEClient?
Es kann auch sein, das "unbekannten Computern antworten" unter den PXE-Serverstarteinstellungen nicht markiert worden ist.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Beschäftige mich auch noch nicht so lange mit dem WDS, hoffe aber das ich trotzdem helfen konnte.

Grüße
Mitglied: BerndHhn
BerndHhn 31.08.2007 um 20:29:23 Uhr
Goto Top
Ja, der WDS is autorisiert...
Er soll auch an unbekannte antworten.
Habe die beiden Rechner mit nem gekreutzten Kabel verbunden...
Unter Windows läuft es perfekt.
Kann mich auf der Domain anmelden und gut...
Bin echt am verzweifeln.
Ich glaube ich probier mal ne andere Lan Karte
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Windows DNS Server liefert veraltete Records aus gelöst BorantoVor 1 TagFrageDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, welches mir bereits seit längerem Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich ist meine ganzes Netzwerk eine Baustelle ...