meemee
Goto Top

Shutdown und Poweroff

funktioniert nicht wie gewollt per shutdown.exe

Hallo an alle.

Ich möchte ganz gern einen PC im Netzwerk per Shutdown.exe zu einem bestimmten Zeitpunkt ausschalten.
Vom Prinzip her kein Porblem. "Shutdown /m \\PC /t /s" eingegeben und so sollte es funtkionieren. Bis auf den Fakt das der Versuchs-PC (W2k SP4) sich nur runterfährt und bei dem altbekannten "Sie können den PC ausschalten"-Bildschirm stehen bleibt um sich auschalten zu lassen.

"Dummer Weise" funktioniert das ausschalten über "Beenden"->"Herunterfahren" genauso wie gedacht: der PC schaltet sich schlussendlich komplett aus, ohne das man aufgefordert wird dies selbst zu tun.

ACPI läuft seit Jahr und Tag fehlerfrei, jegliche Energieoptionen wurden schon kontrolliert und ebenso wurde schon fleißig an der Registry rumgeschraubt um da was hinzu bekommen.
Ebenso hab ich zwar schon ein anderes kleines Programm austesten können, welches auch den PC wie gewünscht ausschaltet aber leider gibts dieses Programm (wie zu erwarten) den Geist auf wenn kein Benutzer angemeldet ist, denn es läuft ja schließlich über den Taskplaner.

Nun ist also meine Frage ob ein Weg oder ein Utility bekannt ist mit dem zum einen ein wirkliches ausschalten gewährleistet ist und zum anderen dieses Programm auch dann seine Aufgabe tut wenn keiner am PC angemeldet ist (also nur das Anmeldefensterchen seinen Dienst tut).


Danke schonmal fürs Grübbeln.

Schönen Tag noch.

Content-Key: 67967

Url: https://administrator.de/contentid/67967

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 05, 2007 at 15:58:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

fällt mir auch auch nichts zu ein, aber eine Alternative hätte ich vielleicht. Zieh die mal das Shutgui aus den MS ResKit. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert...

Ralf
Member: mEEmEE
mEEmEE Sep 07, 2007 at 05:05:58 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für den Tipp.

Leider hat das auch nicht zum gewünschten Ergebniss geführt: wieder nur Shutdown und kein Poweroff.

Schönen Tag noch
Member: mauri1990
mauri1990 Oct 05, 2007 at 17:18:25 (UTC)
Goto Top
Hallo mEEmEE,

folgenden KB-Artikel durchgeführt?
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B810903&x=18&y=1

oder

Ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon "PowerdownAfterShutdown" auf 0 gesetzt?


Grüße,
Mauri1990