any0ne
Goto Top

Office 2007 parallel mit einer Access 97 2000 Runtime

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand meiner Verzweifelung einhalt gebieten.

Umgebung:

Windows XP SP2
Office 2007
Runtime Access 97/2000

Wir haben unter XP eine Software laufen die mit einer 97 bzw 2000er Access Runtime läuft. Bisher haben wir auch Office 2000 eingesetzt also keinerlei Probleme. Nu steht die Umstellung auf Office 2007 an und meine Probleme beginnen.

Wenn ich die Runtime Software starte und danach mit Access 2007 arbeite, startet jedesmal der Installer neu weil die Runtime Version ihm wohl die Konfiguration zerschossen hatt. Und rumgedreht habe ich auch das gleiche Problem. Einmal Access 2007 gestartet und dannach die Runtime spinnt diese auch rum.

Es sollte doch möglich sein beides parallel zu installieren und auch lauffähig zu halten. Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

(Nein ein weglassen der Runtime ist leider zur Zeit noch nicht möglich)


lieben gruß

Michael

Content-Key: 70261

Url: https://administrator.de/contentid/70261

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: RKO
RKO Oct 05, 2007 at 18:04:13 (UTC)
Goto Top
Hi

Windows Installer Dienst abschalten ?

Gruß

RKO
Member: Any0ne
Any0ne Oct 06, 2007 at 07:39:53 (UTC)
Goto Top
Hi

Windows Installer Dienst abschalten ?

Gruß

RKO

Hallo,

1. dann hab ich das Problem das ich bei jeder installation den Dienst wieder starten muss.

2. Meckert Office 2007 dann das ich nicht genügend Rechte besitze, da er den Dienst nicht aktivieren kann

gruß
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Jul 09, 2009 at 10:51:27 (UTC)
Goto Top
Gibt's hierzu inzwischen eine Lösung ?
Vermute mal nicht, dass der Autor das hier nich liest oder beantwortet, daher schließe ich mal mit einer Frage an:

Auch wir stellen in Kürze auf Office 2007 um. Allerdings möchten wir den Datenbanken-Sumpf der selbstgestrickten Dinger in Zukunft trocken legen, sodass eine Installation von Access 2007 nicht erfolgen wird.
Für den Übergang jedoch, bis wir die Datenbanken durch Anwendungen ersetzt haben, soll Access 2000 (parallel) installiert werden, um vorübergehend die weitere Nutzung der DBs zu ermöglichen.

Frage hierzu: hat jemand bereits Erfahrungen (positive wie negative) im Zusammenspiel von Office 2007 (ohne Access 2007) und Access 2000 gemacht ?
Gibt es hier eine bestimmte Installationsreihenfolge, die man einhalten sollte wie z.B. erst Access 2000 und danach Office 2007 installieren ("Alte Version beibehalten" => sprich die alte Access-Version behalten) ?

Wäre für Infos dankbar, da ich im Vorfeld mögliche später auftretende Probleme wie oben genanntes z.B. ausschließen will.