Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 keine eMails nach extern

Mitglied: AlexanderV

AlexanderV (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 21:32 Uhr, 4196 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Support Forum,

ich möchte eines vorweg sagen, ich bin kein ausgebildeter ITler, ich bin eigendlich nur Angestellter einer größeren Steuerkanzlei und mache so nebenbei bei uns die EDV. Leider meint mein Chef das ich voll Admin bin und das ich mal einen Exchange 2007 installieren und einrichten soll. Soweit habe ich das auch noch hinbekommen, nun komme ich aber an einen Problem an den ich nicht weiter komme. Ich hole meine eMails mit POPCon beim Provider ab und dann werden die auch zum Exchange verteilt. Das habe ich noch hinbekomme, aber wie stelle ich das ein das der Exchange auch eMails nach draußen sendet?

Und bei Outlook 2003 kommt beim Versenden von mails die Nachricht das die eMailadresse nicht akzeptiert wird, hängt das damit zusammen das die eMails nicht nach draußen versendet werden?

Bitte nicht lachen, ich bin eben nicht der Profi und mein Chef will unbedingt das ich das mache und keine externe Firma, also stehe ich mit der Sch.... hier zu gucken und benötige nun eure Hilfe.

Gruß
Alexander
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 20:36 Uhr
Dein Exchangeserver wird versuchen die Mailadressen intern aufzulösen
was anscheinend logischerweise scheitert

Wie hast du denn den SMTP Service des Servers konfiguriert?
Falls du ihn nicht Konfiguriert hast - ist dies definitiv dein Problem

lg. René
Bitte warten ..
Mitglied: AlexanderV
11.10.2007 um 20:51 Uhr
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Meinst du unter der Registerkarte Sendeconnectoren? Da habe ich das so gemacht unter den Domainen ein * und dann in der Registerkarte EMAIL da habe ich einen Punkt bei EMail über Smarthost senden und dann meinen Provider angegeben.

Nur das klappt leider nicht.

Weiß du einen Rat?

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 21:05 Uhr
Hi Alexander,

die Einstellungen für die Postausgangsserver Authentifizierung
hast du auch eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: AlexanderV
11.10.2007 um 21:08 Uhr
Hallo,

meinst du das BenutzerID und Passwort um mich am Server beim Provideranzumelden? wenn ja dann habe ich das auch eingetragen, leider habe ich keinen Erfolg.

In meiner Logdatei steht folgendes:
2007-10-11T19:04:55.297Z,192.168.1.204,Exchange,213.165.64.100,,08C9D965AA02C038,Rausgehende Mails,SMTP,SEND,37,,ziel@mail.de,250 2.1.5 got it {mx072},1426,1,,,,,absender@domaine.local,2007-10-11T19:04:54.562Z
Bitte warten ..
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 21:17 Uhr
absender@domaine.local klingt etwas strange
wenn du auf deinem Exchange Server ins AD tigerst,
dir nen User aussuchst und dann auf Exchange Adressen (hab den
Reiter grade nicht im Kopf) klickst, was genau steht dann
bei SMTP für eine Email adresse bei dem (irgendeinem vorhandenen)
Benutzer?
Bitte warten ..
Mitglied: AlexanderV
11.10.2007 um 21:27 Uhr
Hallo,

nein ich habe natürlich richtige eMailadressen da stehen, die habe ich nur beim Posting verändert. Die Registerkarte im AD gibt es seit Exchange 2007 nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 21:32 Uhr
Dann bleibt noch die Frage offen:

Akzeptiert dein Exchange Server die Sender oder Empfänger E-Mail Adresse nicht?
Wie lautet denn der Tenor der Fehlermeldung genau?
und schau mal nach deinen Privaten Nachrichten im Forum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Koniguration AD-Domäne und ext. Standort

Frage von Turbo-MasterWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere ca. 20 Jahre alte AD-Domäne unter Windows Server 2003 unter Windows Server ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Büroklammer Icon aber kein Anhang in der Email

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, auf einem WIn 7 64 bit prof. Outlook 2007 besteht das Problem, dass bei einigen Absender (nicht bei ...

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Multimedia & Zubehör

Email Webcam

Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer10 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...