meisterqui-gonjinn
Goto Top

RDP Sitzung erst nach Anmeldung möglich

Ich möchte von XP Client 1 auf XP Client 2 zugreifen. Wenn Client 2 hochgefahren ist kann ich leider von Client 1 nicht zugreifen. Erst wenn ich mich an Client 2 lokal angemeldet und wieder abgemeldet habe kann ich eine RDP Sitzung aufbauen. Woran liegt das?


Thx for help

Content-Key: 71287

Url: https://administrator.de/contentid/71287

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MarcelGausG
MarcelGausG Oct 18, 2007 at 10:05:15 (UTC)
Goto Top
hi..

sind die pc's über kabel oder wlan vernetzt ?
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn Oct 18, 2007 at 10:20:12 (UTC)
Goto Top
Sie sind über Kable vernetzt.
Member: bastel
bastel Oct 18, 2007 at 10:39:00 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht sicher aber hast du schon einmal geprüft ob Terminal Service als Service läuft?
Start->Execute->"services.msc" und dort Terminal Service suchen. Falls er dort mit deinem user läuft solltest du das ändern.
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn Oct 18, 2007 at 11:45:10 (UTC)
Goto Top
Was für einen Benutzer geb ich statt dessen ein? Der Dienst wird mit Profil 1 gestartet.
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn Oct 18, 2007 at 12:23:32 (UTC)
Goto Top
Vllt ist es ein bisschen umständlich erklärt worden von mir. Ich möchte praktisch den Pc nachher aus der Ferne einfach über WakeOnLan anschalten und mich anmelden und net zum Remotedesktop spazieren und mich einmal lokal anmelden müssen. Irgendein Dienst startet da wohl beim Systemstart nicht den ich brauche aber welcher und wie kann ich das ändern?