hschnetter
Goto Top

Installationsprobleme Terminaldienste-Client

Hallo,
immer wieder passiert etwas Überraschendes.
Auf einem Notebook mit XP und allen SP´s und aktuellen Patches will ich, was ich schon 40-mal getan habe, den MS Terminaldiensteclient installieren. Auch die Installationsdateien habe ich vielfach verwendet. Ich sehe im Explorer auch alle zugehörigen Dateien, aber beim Aufruf von setup.exe wird mir gemeldet, dass die Datei nicht vorhanden wäre. Habe das Install.paket auf einen anderen Datenträger gegeben, habe eine andere Quelle (Inst.paket) eines Kollegen) versucht, habe von gänzlich anderen Programmen, die auch eine Datei setup.exe enthielten, eine Installation erfolgreich durchführen können, habe mich vergewissert, dass diese Terminal-Software nicht bereits installiert ist...
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und bin für jeden Rat sehr dankbar.
Das Notebook habe ich selbstverständlich auch gänzlich neu gestartet im Verlauf der vergeblichen Versuche. Einzig den Aufruf über den Ausführen-Dialog habe ich noch nicht versuchen können.
Gruß
Horst

Content-Key: 79683

Url: https://administrator.de/contentid/79683

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 59581
59581 Feb 01, 2008 at 07:22:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1.Woher hast du die SETUP.EXE

2.bei XP ist die Remotedesktopverbindung(Termnaldienstclient) vorhanden
MSTSC.EXE

3.es gibt auch ein neuer version von RD, mann kann von MS seite downloaden
Member: HSchnetter
HSchnetter Feb 01, 2008 at 07:37:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe die Setup.exe aus unserem Netz und diese funktionierte bei 30 und mehr Rechnern in der Vergangenheit und direkt im Anschluß nach diesem "Fehlschlag" habe ich diese Setup.exe auf einem anderen Notebook aufgerufen und das hat da funktioniert.
Nach der MSTSC.exe muss ich erst suchen.
Gruß
Horst
Member: HSchnetter
HSchnetter Feb 05, 2008 at 14:35:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
damit es noch merkwürdiger wird. Ich habe dann mal die Dateien lokal abgespeichert und die Datei "Conman.exe" aufgerufen. Damit hatte ich den Zugang zum Clientverbindungsmanager und konnte mir eine Verbindung herstellen.
Fragezeichen
Gruß
Horst