jandar
Goto Top

Unterschiedliche Ordnergrössen Lokal-Server

Outlook 2003 unterschiedliche Postfachgrösse Lokal-Server

Hallo zusammen

System: Windows XP Professional SP2
Office 2003 rsp. Outlook 2003
Server: Windows Server 2003 Standard SP2

Ich habe folgendes Problem.

Wenn man im Outlook unter Outlook heute in die Eigenschaften geht und dort den "Ordnergrösse" Button anwählt erhält man ja die Grössen des Postfach Lokal und auf dem Server. Diese 2 Profile sind unterschiedlich gross. 1. Muss das so sein? 2. Wenn nein wiso ist das so und wie kann man es beheben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüssen Jandar

Content-Key: 86078

Url: https://administrator.de/contentid/86078

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 22, 2008 at 15:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ja, die Größe kann differieren. In welchem Bereicht liegt es den im Durchnschnitt ?

LG Günther
Member: jandar
jandar Apr 22, 2008 at 16:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther
Es sind unterschiedliche Grössen von wenigen Kilobytes bis mehreren 100KB.
Woran liegt denn das? Ist das "normal"?
Danke und Gruss
Member: GuentherH
GuentherH Apr 22, 2008 at 19:19:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Bei den Unterschieden die bei dir auftreten würde ich mir keine Gedanken machen. Die Differenz kann nämlich bis zu 60% betragen. Siehe auch - http://support.microsoft.com/kb/817957/en-us

Was du machen kannst ist, den Exchange mit dem BPA (Best Practice Analyzer) zu überprüfen. Ich hatte vor längerer Zeit einmal bei einem Exchange das Phänomen, dass die doppelte Größe der Postfächer angezeigt wurde. Fehler war ein REG-Eintrag, den aber der BPA fand.

LG Günther
Member: jandar
jandar Apr 30, 2008 at 08:14:39 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Habe die Sache nun genau unter die Lupe genommen. Der Microsoft- Fall erklärt dass die lokalen Daten grösser sein können. Bei mir ist aber das Problem das auf dem Exchange das Postfach grösser ist und zwar satte 100MB. Kann jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen