64711
Goto Top

Gruppenzuweisung eines Benutzers über Vertrauensstellung

Kurze Frage:

Kann ich einen Benutzer der Domäne def.local in eine Sicherheitsgruppe (global) der Domäne abc.local aufnehmen? Zwischen den Domänen besteht eine beideitige Gesamtstrukturvertrauensstellung.

Freundliche Grüsse
raeppl

Content-Key: 86728

Url: https://administrator.de/contentid/86728

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 30, 2008 at 10:43:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

zu deiner Frage:Nein

Benutzer steckt man in Gruppen, diese Gruppen kann man Domain übergreifend "verbinden".

AGDLP nur für Multi-Domänen-Umgebung? ist da dein Google Parameter face-wink
Mitglied: 64711
64711 Apr 30, 2008 at 10:59:46 (UTC)
Goto Top
Ja, der grau hinterlegte Suchpfad ist mir aufgefallen, was aber nur bei den globalen Gruppen der Fall war, in den lokalen wäre dies möglich gewesen.

Sorry, arbeite das erste mal mit mehreren Domänen im Vertrauensstellungsverbund. Danke aber auf jeden Fall. Danke für den Hinweis!
Mitglied: 64711
64711 Apr 30, 2008 at 11:09:18 (UTC)
Goto Top
funktioniert das nur über lokale sicherheitsgruppen?!
Mitglied: 60730
60730 Apr 30, 2008 at 11:17:07 (UTC)
Goto Top
wenn du Universelle Gruppen hast, dann gehts damit auch.

Klick einfach auf das blaue "Agdlp" in meinem ersten Beitrag - da hat Spacefreak einen ganz guten Überblick geschrieben.
Mitglied: 64711
64711 Apr 30, 2008 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
Ja danke, sieht's bei den GPO's ähnlich aus? Denn wenn ich mich mit einem User der Domäne abc.local an einem Rechner der Domäne def.local anmelde, werden mir die Gruppenrichtlinien nicht zugewiesen. leider findet man darüber kaum was im Netz und meine Literatur besitzt auch nur spärliche Informationen.