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N1800 Firmware-Update schlägt fehl

Hallo miteinander,

ich habe erst privat (gebraucht) einen Fujitsu ScanSnap N1800 gekauft.
Diesen wollte ich in mein privates AD einbinden, was nach Aktivieren von SMB 1.0 auf dem DC (Win Srv 2022) funktioniert hat. Da ich SMB 1.0 ungern aktiviert lassen würde (unverschlüsselt), habe ich versucht ein Firmware-Update mit Hilfe des Network Scanner Admin Tools durchzuführen. Danach wollte der Scanner eine Verbindung mit dem Scanner Central Admin Server herstellen um sich das Firmware-Update zu ziehen (nirgends beschrieben, zumindest habe ich nirgends gefunden dass ebendieser nötig ist). Den Server konnte ich leider eh nicht installieren, da er sich unter Win Srv 2022 nicht installieren lässt.
Nun hängt der Scanner, er will immer eine Verbindung zum Server aufbauen, was nicht klappt...
Dann wollte ich das Update abbrechen, was nicht geklappt hat. Das größte Problem ist, dass das Teil jetzt immer einen BlueScreen bringt (startet erst normal bis Bitte warten... 20% und kurz danach der Bluescreen (schaut nach Win7/XP aus). -> Jetzt hängt er nicht mehr bei einem Neustart sondern „Die Aktualisierung wird vom Scanner Central Admin Server installiert. Bitte warten Sie, bis der Scanner den Neustart vollständig ausgeführt hat.)
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Update abbrechen/Firmware manuell irgendwie neu flashen?
Habe auch versucht Ihn ohne Netzwerkverbindung zu starten, gleiches Resultat...
Gruß
Max

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Printed on: May 3, 2024 at 17:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 19, 2022 at 23:08:56 (UTC)
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Hallo,

Zitat von @PrieserMax:
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Update abbrechen/Firmware manuell irgendwie neu flashen?
Habe auch versucht Ihn ohne Netzwerkverbindung zu starten, gleiches Resultat...
Mal hier https://www.fujitsu.com/global/support/products/computing/peripheral/sca ... gelesen oder hier https://www.officemanager.de/scansnap/n1800/admin-tool.html.

Gruß,
Peter
Member: la-seitcha
la-seitcha Dec 20, 2022 at 05:51:35 (UTC)
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Moin, das würde mich auch Interessieren. Ich habe es zurzeit über FTP gelöst. Klappt auch ganz gut.

LG
Member: TomTomBon
TomTomBon Dec 20, 2022 at 08:14:04 (UTC)
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Moin Moin,
Bei älteren Systemen ist FTP das einzige Mittel der Wahl.
einige Geräte unterstützen auch sFTP oder FTPs.
FTPs und sFTP sind KOMPLETT unterschiedlich!
Also drauf achten.
Member: PrieserMax
PrieserMax Feb 22, 2023 at 19:43:20 (UTC)
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Zitat von @la-seitcha:

Moin, das würde mich auch Interessieren. Ich habe es zurzeit über FTP gelöst. Klappt auch ganz gut.

LG

Hallo,
könntest du mir ggf. ein Backup der integrierten SSD zur Verfügung stellen? Also wenn du dich traust den Scanner soweit zu zerlegen. Falls nicht auch kein Problem, ich verzweifel nur leider weil er bei mir nach wie vor in dem Bootloop hängt. Leider bekommt man kein Image der SSD...
Gruß
Max
Member: PrieserMax
PrieserMax Feb 22, 2023 at 19:51:29 (UTC)
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Man muss dafür nur die Ablage oben wegmachen, eine Schraube lösen
Dann hinten die Klippse öffnen und nochmal 4 Schrauben abnehmen, dann kommt man an die SSD
Member: PrieserMax
Solution PrieserMax Dec 07, 2023 updated at 10:33:24 (UTC)
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Auch wenn der Thread alt ist:

Ich habe es gestern gelöst.

Ich habe mir einen zweiten gekauft, die SSD geklont und er läuft wieder.
Member: Trustwbc
Trustwbc Dec 16, 2023 at 22:34:17 (UTC)
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Hallo @PrieserMax,
ich habe gerade EXAKT das selbe Problem, wie Du.
Scanner neu (gebraucht) gekauft, Update gezogen und nun hängt er an genau der Stelle mit dem Update durch das (nicht erreichbare) Scanner Central Admin Server.

Wärst Du so freundlich und würdest mir das Image zur Verfügung stellen ?

HERZLICHEN Dank!!
Member: PrieserMax
PrieserMax Dec 27, 2023 at 20:17:08 (UTC)
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Hab dir geschrieben face-wink
Member: dermitdemn1800
dermitdemn1800 Jan 29, 2024 at 18:14:00 (UTC)
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Hallo zusammen,

vor allem aber vielleicht @Trustwbc oder @PrieserMax.
Ich habe hier auch einen N1800 der in einer Bootloop hing bis zum "Bitte warten" Screen.
Ich habe aus Update-Dateien aus dem Web-Archive neuere Dateien aus den Update-EXE(n) extrahiert und auf die Platte kopiert. Das Gerät startet jetzt und lässt mich den ALT+1-Reset Tanz durchführen, die Login-Maske ist aber komplett weiß und das Passwort-Feld lässt sich nur dadurch erraten, dass Sternchen zu sehen sind bei der Eingabe.
In Englisch und Deutsch das gleiche Phänomen.
Habt ihr noch eine Idee? Alternativ könnte ich auch meine Platte als Abbild teilen?
Wollt ihr euer Image noch teilen? Ich würde mich sehr freuen face-smile
Member: PrieserMax
PrieserMax Jan 29, 2024 at 22:48:42 (UTC)
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Ich habe das geupdatete Image von meinem noch da.
Ich schicke es dir morgen zu.
Gruß
Max
Member: la-seitcha
la-seitcha Jan 30, 2024 at 06:20:02 (UTC)
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Moin face-smile

ich habe leider den selben Fehler gemacht.

Ich hätte an dem Image auch Interesse.

LG
Member: dermitdemn1800
dermitdemn1800 Jan 30, 2024 at 20:29:59 (UTC)
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Großes Danke an @PrieserMax, dank dem Image ist das Gerät wieder voll einsatzfähig!

Falls jemand Bedarf haben sollte und archäologische Funde hier macht: Ich hab das Image und kann es auch gerne teilen falls es jemandem hilft.
Member: freakorio
freakorio Apr 23, 2024 at 08:12:06 (UTC)
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Hallo, es wäre toll, wenn ich das Bild für meinen ScanSnap N1800 hätte