mike-ao
Goto Top

Überwachung bestimmter Datei(en) oder Verzeichnisse

Programmatisches überwachen von (nur)-Lesezugriffen einer (mehreren) bestimmten Datei(en) für W2k gesucht.

Hallo Admin's;

Ich suche eine möglichkeit festzustellen, welches programm, bzw. welcher computer/programm auf eine bestimmte Datei ( oder Dateiliste, Verzeichnisse) zugreift. Eine Dateiänderung kann ich programmatisch selber erfassen, jedoch kann ich nicht feststellen WER diese Datei geändert hat.

Dieses event kann ich programmatisch abfangen,
DECLARE INTEGER FindFirstChangeNotification IN kernel32;
STRING lpPathName, INTEGER bWatchSubtree,;
INTEGER dwNotifyFilter


Aber ich suche eine Möglichkeit ein Event zu erhalten, wo auf die Datei lesend (last_access) zugegriffen wird, wie z.B:
- fopen()
- fread()
usw.

Und was absolut wichtig ist, festzustellen WER und welches Programm diese Datei öffnet. Etwa mit folgenden Informationen:
OPEN (r/rw) fName.ext um hh:mm:ss cSystemName User: AnmeldeName Prog: PrgFileName

mfg mike

Content-Key: 85505

Url: https://administrator.de/contentid/85505

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock