Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner funktionieren bei manchen Profilen nicht

Mitglied: KNOCKOUT

KNOCKOUT (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 11:06 Uhr, 3185 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Mehrere User sind im Exchange angelegt, im Einsatz ist Outlook 2010. Es gibt mehrere öffentliche Ordner, die den Usern über die Ordnerliste bereitgestellt werden.
Nun habe ich ein Userprofil mit folgendem Problem:

Das Profil, welches in Verwendung ist, zeigt in dem Ordner "Öffentliche Ordner" die selben Folders und E-Mails an wie das persönliche Postfach des Users.
Erstelle ich ihm aber ein neues E-Mail Profil für den gleichen User, so zeigt das neue Profil die korrekten Öffentlichen Ordner an.

Nur das ursprüngliche Profil, in dem alle PSTs etc eingerichtet sind, zeigt mir die öffentlichen Ordner nicht korrekt an.

An was kann dies liegen?

Danke!
Mitglied: Mantigul
08.10.2013 um 11:15 Uhr
Hallo,

hatte damals ein ähnliches Problem, dass immer die öffentlichen Ordner etwas falsches angezeigt wurden. Sobald ich den Cache Modus deaktiviert hatte funktionierte es. War ein Bug mit Exchange 2003.
--> Kannst ja mal versuchen

Ansonsten brauchen wir mehr Details:
Client OS?
32/64 BIT OS?
32/64 BIT Outlook?
Exchange Server Version?,...
Bitte warten ..
Mitglied: KNOCKOUT
08.10.2013, aktualisiert um 11:41 Uhr
Hallo,

also:

Es handelt sich um Exchange 2007. Das Client OS ist Win7 32bit + Outlook 2010 für selbiges. Hier noch Screenshots:

Das bereits angelegte Profil (cache Modus) zeigt den Public folder folgendermaßen an (falsch):
http://www.bilderhoster.net/y7lc85xv.jpg.html]

nun habe ich ein Testprofil für den selben User neu angelegt, bei diesem wird der public folder wie folgt angezeigt (so wäre es richtig):
http://www.bilderhoster.net/3cd38fjy.jpg.html

Es handelt sich bei beiden Profilen um die identen User- sowie Servereinstellungen!

Mich verwundert ein wenig, dass beim ersten Profil der Public folder einfach nur "Öffentliche Ordner" heisst, hingegen beim zweiten Profil "Öffentliche Ordner - E-Mail Adresse"

Übrigens habe ich beim ursprünglichen Profil testweise die .ost neu angelegt, auch dies behob das Problem nicht! Einzige Aushilfe momentan ist die komplette Neuanlage des Profils, dies ist aber bei 800 Usern gesamt (Anzahl der User mit dem Problem momentan unbekannt, aber mehrere) keine Option.
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
10.10.2013 um 08:22 Uhr
Hallo,

wie sieht das den aus wenn du es via OWA öffnest?
Bitte warten ..
Mitglied: KNOCKOUT
07.01.2014 um 16:44 Uhr
OWA funktioniert ebenfalls problemlos!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server
Zentralgespeichertes RD Profil
Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server
Lokales temporöres Profil
gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...