15 Clients und XP Pro?
Muss ich wirklich einen Server einrichten?
Szenario: 15 PCs, alle XP Pro, alle gleichen User. Auf 1 PC bearbeitet 1 User mit MSAccess eine Datenbank. Alle 2-3 Minuten kopieren sich die andern User die aktuelle Datei (d.h. es gibt also mehr als 10 User, die auf den einen PC zugreifen. Sie können jedoch nur lesen.
Sonst gibt es nur alle paar Minuten mal auf CMD-Ebene User, die von ihrem jeweiligen PC auf einen andern PC eine Datei kopieren (maximal 4 gleichzeitig).
Da aber alle 15 User diese eine Datei wie beschrieben ständig kopieren, komme ich an das 10er-Limit.
Brauche ich nun einen Server, wo die Access-Datei bearbeitet wird?
Oder reicht evtl. auch eine Harddisk, welche im LAN eingebunden ist?
Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Beat
Szenario: 15 PCs, alle XP Pro, alle gleichen User. Auf 1 PC bearbeitet 1 User mit MSAccess eine Datenbank. Alle 2-3 Minuten kopieren sich die andern User die aktuelle Datei (d.h. es gibt also mehr als 10 User, die auf den einen PC zugreifen. Sie können jedoch nur lesen.
Sonst gibt es nur alle paar Minuten mal auf CMD-Ebene User, die von ihrem jeweiligen PC auf einen andern PC eine Datei kopieren (maximal 4 gleichzeitig).
Da aber alle 15 User diese eine Datei wie beschrieben ständig kopieren, komme ich an das 10er-Limit.
Brauche ich nun einen Server, wo die Access-Datei bearbeitet wird?
Oder reicht evtl. auch eine Harddisk, welche im LAN eingebunden ist?
Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Beat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60555
Url: https://administrator.de/contentid/60555
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar