Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netzwerke an einem PC

Mitglied: Brotdealer

Brotdealer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3587 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe ein Problem, ich habe bei mir im dachzimmer 2 PCs ( Einen Datenserver und einen Desktop) an dem Desktop PC habe ich über eine Wlan Karte verbindung mit dem Internet und mit der Netzwerkkarte eine Verbindung zu den Datenserver. Wenn ich nun das Netzwerke einschalte dann funtikioniert das internet nicht mehr ( vermutlich irgendetwas mit den Routen). Ich möchte nun die Internetverbindung des PCs auch für den Datenserver einschlaten. Was soll ich jetzt tun ?


Router : 192.168.0.1

PC1 : Wlan: IP:192.168.0.4 Gate: 192.168.0.1 Sub: 255.255.255.0 DNS: 192.168.0.1
LAN: IP: 192.168.0.3 Gate: Sub: 255.255.255.0 DNS: 192.168.0.2

PC2: ( server) LAN 192.168.0.2 Gate: 192.168.0.3 sub: 255.255.255.0 DNS: 192.168.0.2


Mitglied: RogerWilco2009
30.04.2010 um 12:33 Uhr
Hallo Brotdealer,

Du hast doch schon geschieben, was Du machen mußt! Wenn Du zwei Netze hast, brauchst Du zwei "Nummernkreise"...
Male es Dir doch einfach mal auf...
Der Rechner mit den zwei Interfaces dient als Gateway und braucht von jedem "Nummernkreis" eine IP... Das war es dann schon....

LG Roger
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Dieses Tutorial:

https://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...

beantwortet all deine Fragen und löst dein "Problem" im Handumdrehen....einfach nur mal die Suchfunktion benutzen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.04.2010 um 13:07 Uhr
[OT]
WTF? Das Bild wurde rückwärts geladen. o.O also von unten nach oben...
Haben sich da die Datenpaketegegenseitig alle überholt? :D
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
30.04.2010 um 13:15 Uhr
[OT]
Ja stimmt, ist bei mir auch umgekehrt geladen worden. Hab sowas noch nie gesehen, hab erst gedacht es wäre ein anmimiertes GIF!
Wie kommt denn sowas?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.04.2010 um 13:50 Uhr
FileHeader meint, das wäre ein BM-File..

Header, ExtensionInformation
42 4DBM
BMP, DIBWindows (or device-independent) bitmap image
NOTE: Bytes 2-5 contain the file length in little-endian order.

von
http://www.garykessler.net/library/file_sigs.html
Siehe auch
http://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format#Example_of_a_2x2_Pixel.2C_ ...

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Brotdealer
30.04.2010 um 13:52 Uhr
das war ne bmp datei deren endung ich zu jpg gemacht habe weil bmp nicht unterstützt wurde ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.04.2010 um 14:00 Uhr
Dann konvertiert man aber eigentlich... So wundert es mich nicht, dass das Bild 'n 3/4 MB groß ist!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2010 um 14:38 Uhr
....Hauptsache sein 2 Karten Netzwerk funktioniert nun auch !!

Dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...

Multimedia & Zubehör
Audio vom PC via Netzwerk
Frage von maretzMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Moin moin, kennt hier jemand eine gute Lösung um Audio via Netzwerk zu übertragen? Ausgang ist leider vorgegeben ein ...

Router & Routing
WIN7 PC mit 2 Internetverbindungen
gelöst Frage von prausegRouter & Routing19 Kommentare

Hallo an alle ! Ich habe ein Problem, mit dem ich mich nun seit 2 Tagen beschäftige. Nach Umstellung ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk in 2 Teile trennen
gelöst Frage von pattexLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal die Tipps der Profis für folgende Aufgabe: Ich möchte ein bestehendes Gbit-Netzwerk mit 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...